[EBAY] Coronado Sonnenteleskop 90/800 SolarMax III BF30

  • Hallo zusammen,


    ich biete hier meinen sehr wenig benutztes Coronado Sonnenteleskop ST 90/800 SolarMax III BF30 <0.7Å an.


    Das Teleskop bildet mit dem großen 30mm Blockfilter einwandfrei ab. Dadurch ist auch Fotografie mit großen Sensoren kein Problem.
    Visuell und fotografisch macht dieses Sonnenteleskop sehr viel Spaß. In einem 25mm Okular ist die Sonne sehr schön im ganzen sehen.


    Am Tubus selbst sind leider ein paar Kratzspuren da der verwendete Lack nicht gerade der hochwertigste ist. Ich habe versucht das auf den Bildern so gut es geht erkenntlich zu machen.


    Der OAZ läuft sehr gerade und ohne verkippen. Die Filter sind einwandfrei ohne Staub oder sonstigen Gebrauchsspuren.
    Die Prismenschiene hat keine Gebrauchsspuren. Der Koffer ist ebenfalls wie neu da immer im Originalkarton verpackt gewesen. Der Tubus hat nie einen Tropfen Wasser gesehen, auch keinen Tau.


    Gerne kann an einem sonnigen Tag der SolarMax vorab bei mir getestet werden.


    Ich biete das Teleskop vorerst nur gegen Abholung und Bar Zahlung an. Alternativ Überweisung vorab! Ich kann gerne bis 150 Kilometer entgegen kommen. Kein Versand ins Ausland oder sonstige Experimente!


    Alles weitere mit Bildern findet ihr hier:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…7-ota/1481506302-187-6619

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!