Statistik
Besucher jetzt online : 166
Benutzer registriert : 22832
Gesamtanzahl Postings : 1121159
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 Skywatcher EQ6-R PRO Problem?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thomson
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
45 Beiträge

Erstellt am: 03.08.2020 :  10:53:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.
Ich habe seit kurzem die EQ6-R Pro. So weit so gut. Heute kam ich das erste Mal dazu, die Sonne zu beobachten. Nachführung klappt. Ich komme nur nicht mehr ins Menü. Egal, was ich auf der Synscan Steuerung drücke, es passiert nichts.
Die Bewegungspfeiltasten funktionieren. Die Wahl der Geschwindigkeit funktioniert auch.
Ich komme nur nicht mehr ins Menü. Angezeigt wird Synscan Version 04.39.04. Habe mir schon die Anleitung in deutsch besorgt, da komme ich aber auch nicht weiter.
Mache ich irgend etwas falsch?

Gruß Thomas

Bearbeitet von: am:

tliastro
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2020 :  12:18:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was mir dauernd passiert ist, ich habe die Pfeiltasten verwechselt. Für das Menü und die Einstellungen sind die beiden Pfeile unten zu benutzen. Die gehen im Ziffernblock aber etwas unter. Also einmal Enter oder ESC , dann Menü und die unteren Pfeile benutzen.

Mittlerweile bin ich aber von der Handsteuerung weg. Habe an der EQ6-R das Wifi Modul und arbeite nur noch darüber.

Gruß Thomas

Sternenbasis hoch im Norden - Skywatcher EQ6R, Meade LX850, Star Adventurer Mini WiFi, Canon EOS - plus viel Brumbum ;-)

Clear Sky to all of you

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thomson
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
45 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2020 :  12:34:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich komme erst gar nicht ins Menü, um Pfeiltasten nutzen zu können.
#129300;

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tliastro
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2020 :  12:39:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau mal hier, da ist aktuell jemand mit dem selben Problem wie Du, es gibt hier also zwei aktuelle Beiträge dazu.

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=252670


Sternenbasis hoch im Norden - Skywatcher EQ6R, Meade LX850, Star Adventurer Mini WiFi, Canon EOS - plus viel Brumbum ;-)

Clear Sky to all of you

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thomson
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
45 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2020 :  22:02:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.
Das Problem hat sich erledigt. Nachdem ich die Steuerung auf Werkseinstellung umgestellt habe funktioniert die Steuerung und Montierung einwandfrei.

Gruß Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?