Statistik
Besucher jetzt online : 311
Benutzer registriert : 22822
Gesamtanzahl Postings : 1120683
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Skywatcher ED 120
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Metalblade
Meister im Astrotreff


303 Beiträge

Erstellt am: 01.08.2020 :  10:10:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Metalblade's Homepage  Sende Metalblade eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo ,

Mit meinem ED 80 habe ich schon viele tolle Beobachtungen gemacht .Besonders die hohe Farbreinheit fasziniert mich. Leider fehlt mir aber gerade an lichtschwachen Objekten die Öffnung. Ist da der ED 120 zu empfehlen? Wie ist da die Farbreinheit ?

LG Stefan

Hier meine Astroseite!

http://skywatcher.jimdo.com

Meade LXD 75/GSO 6"Fotonewton/Canon EOS 310D/Meade DSI 3

Bearbeitet von: am:

arminius
Altmeister im Astrotreff


2011 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2020 :  10:40:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

Ich habe den 150/1200mm ED von Skywatcher. Das Spechteln ist schon toll damit.
Aber wenn du Farbreinheit und Öffnung haben möchtest würde ich z. Bspl. so etwas nehmen.

https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p5780_TS-PHOTON-8--F5-Advanced-Newton-Teleskop-mit-Carbon-Tubus.html

LG,
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Metalblade
Meister im Astrotreff


303 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2020 :  11:06:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Metalblade's Homepage  Sende Metalblade eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo,

Danke für den Tipp . Es soll aber ein ED Apo sein. Ich finde das Bild um einiges schöner als im Newton.es ist ja nur ein zweit bzw. dritt gerät neben einem 12“ Dobson .

LG

Hier meine Astroseite!

http://skywatcher.jimdo.com

Meade LXD 75/GSO 6"Fotonewton/Canon EOS 310D/Meade DSI 3

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

arminius
Altmeister im Astrotreff


2011 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2020 :  11:28:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Stefan,

alles klar. Verstehe ich gut denn ich mag auch meinen ED sehr.

Viel Spaß noch,
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fastride
Meister im Astrotreff

Schweiz
643 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2020 :  11:40:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist ein Spiegel nicht immer farbechter als eine Glaslinse?

Gruss Konrad

Galaxy D10, 114/900 Newton
Carl Zeiss: Binoctar 7x50, Jenoptem 10x50, Swarovski Habicht 7x42, Steiner Firebird T 8x30

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.53 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?