Statistik
Besucher jetzt online : 404
Benutzer registriert : 22851
Gesamtanzahl Postings : 1121631
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Sonnenfleck 29.07.2020 ca. 19.30 Uhr
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

JS60
Neues Mitglied im Astrotreff


19 Beiträge

Erstellt am: 31.07.2020 :  07:43:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe es endlich als Anfänger geschafft, mal die Sonne zu treffen. Celestron NextStar 127 Slt mit normaler Canon RP am 15 mm Okular. Ich habe den Fokus nict ganz getroffen. Es war schwierig, gegen die Sonne auf dem kleinen Canon-Monitor etwas zu erkennen. Gibt es da eigentlich Tricks, wie man den Fokus bei Sonne besser hinbekommt?



und



Viele Grüße
Jürgen

Bearbeitet von: am:

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2351 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2020 :  11:29:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jürgen,
meine Gratulation zu diesen schönen "ersten" Bildern! Wie man auf einem kleinen Canon-Monitor genau scharf stellen kann, kann ich Dir leider nicht sagen ;-). Ich finde sie aber gut, du hast die Granulation und den Fleck sauber drauf..
freue mich auf mehr
CS
K.Heinz

Bearbeitet von: K.Heinz am: 31.07.2020 11:30:07 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?