Statistik
Besucher jetzt online : 295
Benutzer registriert : 22984
Gesamtanzahl Postings : 1127407
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky interstellare Objekte
 Der Nordamerika Nebel
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Peter.H
Mitglied im Astrotreff

Österreich
78 Beiträge

Erstellt am: 21.07.2020 :  19:07:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Peter.H's Homepage  Antwort mit Zitat
Da ich noch so gut wie Anfänger bin, würde mich eure Meinung über die Ausarbeitung interessieren.

Sind die roten Farben zu intensiv oder ist das Foto mit den doch eher dunklen oder sogar Schwarzen Stellen schlecht ausgearbeitet.

Wen man sich die Fotos auf Google ansieht es so viele unterschiedliche Ausarbeitungen das ich als Anfänger nicht weiß was ist jetzt richtig oder falsch.

http://www.salzkammergut-foto.at/php/images/NOA210720.jpg

Nikon D810 modifiziert
Objektiv: Sigma 150 mm Blende 3,5 ISO 1260
67 Foto zu je 130 Sek. belichtet 29 Dark 29 Flat und 29 BiasOffset Frames

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
Peter

Bearbeitet von: am:

Teddy2007
Mitglied im Astrotreff


81 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2020 :  21:49:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Peter

Ich finde das Foto sehr schön, würde aber die Rotsättigung etwas zurücknehmen.

Aber als Anfänger: Chapeau!

Hubert

12" F5,5 Dobson Eigenbau
Äquatorialplattform Eigenbau

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2733 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2020 :  00:58:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Peter,

dein Bild gefällt mir sehr gut.
Wenn du Tipps bekommen möchtest, solltest du aber besser im Bilderforum posten.
Da sind viel mehr Astrofotografen als im Beobachterforum.
cs
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Peter.H
Mitglied im Astrotreff

Österreich
78 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2020 :  06:19:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Peter.H's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Timm und Hubert für euren Kommentar.

OK Timm dann werde ich Bilderforum posten und Hubert die Rotsättigung werde ich gleich etwas zurücknehmen.

Liebe Grüße
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?