Statistik
Besucher jetzt online : 240
Benutzer registriert : 22694
Gesamtanzahl Postings : 1116390
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 möglicher Betrug 26mm Nagler auf ebay Kleinanz.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dobsenschubser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1419 Beiträge

Erstellt am: 19.07.2020 :  22:25:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dobsenschubser's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

seit gestern wird ein 26mm Nagler dort angeboten.
360€ VB, ich habe einen Preis ausgehandelt der aber nur gilt, wenn ich heute noch abhole.
Standort Prenzlauer Berg in Berlin.
Wir haben uns auf Versand geeinigt (bietet kein Paypal an), da ich nicht in Berlin wohne.
Kontodaten sind ein Konto in Groß-Britannien.
Es wird unverlangt ein Ausweis in der Mail mitgeschickt.
Schrift des Namen, Geburtsort, etc. ist frei von Fehlerstellen und weist Stempelspuren auf, ich kann mich auch täuschen, da es ein jpg ist.
eBay Adresse ist zumindest mal "interessant", Firmenadresse lt. Impressum Rostock. Weder Name des jungen Mannes noch die hippe Firma auf Facebook zu finden, keine Adresse des Ladenlokal auf der Webseite, keine Bestellmöglichkeit. Eine whois-Abfrage zeigt, dass die genannte Domain gestern geändert wurde.
Ich verzichte auf das Angebot. Sollte ich mich täuschen, dann hab ich wohl Pech gehabt und entschuldige mich. Angebot ist bei Ebay gemeldet.

Gruß Dirk

Dobson 8", 12", 18", Lunt LS60THa, ED 90/900, 30/88° Leitz Kuhauge, 20mm & 14mm ES 100, 10 und 5mm Pentax, 3mm LE, 2,5mm Planetary

Besucher immer Willkommen auf
http://astro.lichterzaehler.de


Wenn der/die/das Allmächtige gewollt hätte, dass wir alles ordentlich verschrauben, hätte er uns nicht das Panzerband erfinden lassen.

Bearbeitet von: Dobsenschubser am: 19.07.2020 22:33:05 Uhr

AstroCarsten
Altmeister im Astrotreff


1513 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2020 :  23:08:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Dobsenschubser

Ich verzichte auf das Angebot.



Hallo Dirk,


dies ist das einzig Sinnvolle, was du tun kannst. Sonst stehst du zu 99% nachher ohne Geld und ohne Okular da.

Gruß

Carsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dobsenschubser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1419 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2020 :  13:05:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dobsenschubser's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

da hier ebay und ebay-Kleinazeigen wieder ein Thema ist.
Es hat vier! Tage gedauert, bis das Angebot bei Kleinanzeigen gelöscht wurde und ich eine Mail erhalten habe, dass es Betrug war (ich hatte ja Mailkontakt mit dem "Anbieter").
Daher passt gut auf und werdet nicht leichtsinnig, auch wenn das Angebot noch so verlockend ist.
Bei der von mir genannten Anzeige war alles sehr, sehr aufwändig gemacht und man kam nur mit viel Aufmerksamkeit auf die Masche.
Es gab eine Firmen-Emailadresse, eine Webseite der Firma, einen Personalausweis mit einem sympathischen, jungen Mann, perfektes, höfliches Deutsch in der Mail.
Zum Glück ein Konto in UK, erst das hat mich wirklich stutzig werden lassen.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Dobson 8", 12", 18", Lunt LS60THa, ED 90/900, 30/88° Leitz Kuhauge, 20mm & 14mm ES 100, 10 und 5mm Pentax, 3mm LE, 2,5mm Planetary

Besucher immer Willkommen auf
http://astro.lichterzaehler.de


Wenn der/die/das Allmächtige gewollt hätte, dass wir alles ordentlich verschrauben, hätte er uns nicht das Panzerband erfinden lassen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?