Statistik
Besucher jetzt online : 360
Benutzer registriert : 22995
Gesamtanzahl Postings : 1127878
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 Astronomie und Schule
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Martin_D
Mitglied im Astrotreff


91 Beiträge

Erstellt am: 11.07.2020 :  22:13:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe am 24.6. einen Beitrag im Forum "Astronomie und Schule" verfasst, der bisher nicht veröffentlicht wurde.

Ist das ein Versehen oder hat das einen bestimmten Grund ?


Bearbeitet von: am:

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10657 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2020 :  13:47:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Martin,
das hat den Grund, dass er in diesem speziellen Forum extra freigeschaltet werden muss, und selbst die meisten Moderatoren das nicht können, sondern nur in der Forenübersicht genannten, die vielleicht gerade im Urlaub sind oder aus anderen Gründen mal für ein paar Tage hier nicht reingeschaut haben. Es ist eine Art Qualitätssicherung.

Selbst ich sehe den freizuschaltenden Beitrag nicht.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5706 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2020 :  21:49:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ist erledigt, hatte es übersehen, sorry.

lg matss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Martin_D
Mitglied im Astrotreff


91 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2020 :  12:39:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

heute wurden im Forum "Astronomie und Schule" Beiträge veröffentlicht, die am 9.9 und am 28.9 geschrieben wurden.

Also ehrlich, wenn Beiträge nach so langer Zeit erst von der Moderation freigegeben werden, dann schadet die Moderation weitaus mehr als sie nützt. Dadurch wird eine Diskussion zerstört.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass man das man auf das Freischalten der Beiträge durch einen Moderator in diesem Unterforum in Zukunft verzichtet und die Beiträge sofort ohne Moderation angezeigt werden.

Viele Grüße
Martin

Bearbeitet von: Martin_D am: 15.11.2020 12:39:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10657 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2020 :  14:36:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Martin,
genau das schlage ich nicht vor.

Es gibt da m.E. zwei Gründe. Einmal die Qualitätssicherung. Der zweite ist, dass Schüler als Zielgruppe (neben Lehrer) in der Regel minderjährig sind und deshalb einen besonderen gesetzlichen Schutz genießen.


PS: "... würde ich vorschlagen" ... tust du es oder nicht?
Ist so ein typischer Fehler in Deutschland. Du brauchst nur einmal die Ratesendung "Wer wird Millionär" zu schauen, wie oft das dort gemacht wird.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4715 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2020 :  14:49:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Das ist ja gut das es der Qualitätssicherung dient.
Wenn aber Beiträge erst nach zwei Monaten veröffentlicht werden, schlage ich vor, das ihr vom Astrotreffteam eure Vorgehensweise für dieses Forum überarbeitet damit Beiträge zeitnah veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Gerd


Deep Sky, Planeten- und Sonnenbeobachtung.

Meine Website: corcaroli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Martin_D
Mitglied im Astrotreff


91 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2020 :  21:39:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kalle,

wie häufig kommt es vor, das dort Beiträge geschrieben werden, die wegen nicht ausreichender Qualität nicht veröffentlicht werden ?

Viele Grüße
Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?