Nordamerikanebel

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 30sec</i>
    <br />Herzlichen Glückwunsch Peter,
    die Unterschiede zu einer un-mod.-Kamera sind gerade bei dem Objekt natürlich sehr schön zu sehen. Ich habe festgestellt, dass durch die Modifikation das Bild insgesamt etwas unschärfer wurde. Vielleicht ist das ja bei den Nikons besser.
    Viele Grüße,
    ralf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke Ralf für deinen Kommentar.


    Ob die Fotos jetzt unschärfer sind, konnte ich noch nicht feststellen, wenn nötig könnte man das Foto noch etwas nachschärfen, aber mit der Farbausarbeitung bin ich mir noch unsicher.


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,
    es wirkt ein wenig "warm". In NGC7000 gibt es sowohl blaue Anteile als auch rote. Die umgebenden Nebel sind roter. das kommt schon raus, aber vielleicht etwas zu wenig. Torsten Hansen hat gerade hier ein ähnliches Bild gezeigt, ich glaube der Vergleich könnte dir helfen. Insgesamt wirken deine Nebel für mich etwas dunkel, es gibt da aber kein richtig oder falsch.
    Bezgl. Umbau: Schau dir doch mal die Kanäle einzeln an. Mich würde interessieren ob der rote unschärfer ist. Grün sollte der beste sein und blau ist "unwichtig". Nur, falls dich das auch interessiert.
    Viele Grüße,
    ralf

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 30sec</i>
    <br />Hallo Peter,
    Insgesamt wirken deine Nebel für mich etwas dunkel,
    Bezgl. Umbau: Schau dir doch mal die Kanäle einzeln an. Mich würde interessieren ob der rote unschärfer ist. Grün sollte der beste sein und blau ist "unwichtig". Nur, falls dich das auch interessiert.
    Viele Grüße,
    ralf


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja Ralf da muss ich dir recht geben er wirkt dunkel, ich habe versucht hinterher etwas aufzuhellen aber ich komme einfach nicht auf die richtige Farbe hin, ob es damit zusammen hängt, das ich noch keinen Filter benutzt habe kann ich nicht sagen, aber ich hoffe das sich das Wetter die kommenden Tage bessert und der Mond nicht mehr stört, so könnte ich von Grund auf ein neues Foto machen. Die Kanäle werde ich mir ansehen.


    Danke für deinen Kommentar.


    Lg. Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!