Skywatcher EQ6 und SynScan Pro App

  • Moin,


    seit März gibt es die SynScan Pro APP 1.19.


    Diese wird von Skywatcher mit folgender Funktion beworben:


    "Star, nebula, planet tracking without alignment procedure"


    Hat damit jemand Erfahrungen und wie soll das Tracking ohne Alignment funktionieren? (Polausrichtung setze ich mal voraus)


    Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler und erwarte zuviel?


    CS Thomas

  • Also im Playstore heißt es "improved two-star, three-star, and polar alignment" und "the synscan hand controller is now available as an app" Also Alignment wohl erforderlich. App ersetzt "nur" den Handcontroller. Und Wifi-Adapter erforderlich

  • Im PlayStore gibt es nur die veraltete Version 1.17 vom 24. Juli 2019


    Über die Webseite von Skywatcher bekommt man neuere Versionen. Die 1.19 hat auch noch andere Neuerungen, die im Playstore nicht erwähnt werden.


    Mittlerweile geht sie auch über die Funktion des Hand Controllers hinaus. Wifi ist klar, aber das nutze ich sowieso.


    Auch für andere Software ist die original Skywatcher Seite die bessere Quelle, weil aktueller.


    Wie gesagt, ich kann mir das ohne Alignment auch nicht vorstellen, aber man weiß ja nie ...


    Traum: automatisches Plate Solving und dann nachführen ... aber in einer App [8D][;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!