Gewitter am 01.Juli 2020 - 02.Juli

  • Gestern Abend oder schon am frühen Nachmittag ging es hier im Alb-Donau-Kreis ganz schön zur Sache. Eine Gewitterzelle hatte sich hartnäckig gehalten. Am Abend kamen dann noch weitere hinzu. Aufgenommen wurden die Bilder hier in Ehingen.






    Letzes Bild ein Panorama, aus 4 Einzelaufnahmen. Bearbeitet mit Luminar 3.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hi Manfred,


    ach bei Euch waren die? Ich habe gestern tief im Süden bei sehr guter Fernsicht die Kuppen von großen Gewitter Ambossen knapp überm Horizont sehen können. Das war gefühlt sehr weit im Süden, ich wusste nur nicht wie weit. Meine Position: südlich vom Main ;-). Die zeit war aber eher Abend gegen 19:00...


    CS,
    Walter

  • Hallo Walter,


    Ja die sind hier gestern Nachmittag und am Abend aufgezogen. Heute Mittag soll es ja hier wenn stimmen sollte auch noch heftige Unwetter geben. Besonders der Amboß in der Gewitterwolke sieht in dem leuchtendem Sonnenuntergang schön aus.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hmja, die Bilder sind schon schön. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, daß es in Natura noch viel schöner und eindrucksvoller ist. Sowohl von der Ausdehnung als auch von den Farben und Leuchtkraft her.


    Solange sie keine großen Schäden machen ;-)...


    CS,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!