Statistik
Besucher jetzt online : 145
Benutzer registriert : 22542
Gesamtanzahl Postings : 1112323
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Protuberanz im Nordosten vom 30.06.2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
722 Beiträge

Erstellt am: 30.06.2020 :  13:55:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

der recht böige Wind schaffte es eine kleine Wolkenlücke freizupusten.

150/750mmRefraktor/2.5F-Powermate/3F-Telezentrik/SunDancer/Reducer/ASI290mm



ein wenig größer


mehr ging leider nicht.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2309 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2020 :  11:40:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,
klasse das Du eine Lücke nutzen konntest und dein schönes Ergebnis mit uns Teilst!
Ich konnte nur kurz eine Lücke mit dem PST nutzen, für Aufnahmen blieb keine Zeit,
zumal hier immer noch Kanalbauarbeiten laufen, höllen Lärm und mit Diesel geschwängerte Luft :-( .....
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: K.Heinz am: 01.07.2020 11:42:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2725 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2020 :  13:44:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Micheal,
für unsere zur Zeit herrschenden Verhältnisse sind die Aufnahmen gut geworden. Es ist aber z.Z. extrem wechselhaft und windig. Dies führt bei mir hier zu extremen Stress, weil man ständig zwischen der Arbeit (Homeoffice) und dem Teleskop pendelt. Richtig schönes ruhiges Beobachten ist das nicht! Ich habe trotzdem bei mir weiter optimiert, so dass sich jetzt sehr leicht ein Wechsel zwischen double und tristack bzw kleiner und maximaler Brennweite durchführen kann. Ich warte immer noch auf eine schöne Gruppe.

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
722 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2020 :  13:57:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz, hallo Harald,

vielen Dank für die netten Kommentare.

K.Heinz: Ich kann das nachvollziehen, bei uns wurde letztes Jahr die Fassade erneuert, hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

Harald: Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Optimierung und bin auf weitere Bilder gespannt, wenn das Wetter es zulässt und die Sonne endlich mal in Tritt kommt.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?