Protuberanz im Nordosten vom 30.06.2020

  • Hallo zusammen,


    der recht böige Wind schaffte es eine kleine Wolkenlücke freizupusten.


    150/750mmRefraktor/2.5F-Powermate/3F-Telezentrik/SunDancer/Reducer/ASI290mm



    ein wenig größer


    mehr ging leider nicht.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,
    klasse das Du eine Lücke nutzen konntest und dein schönes Ergebnis mit uns Teilst!
    Ich konnte nur kurz eine Lücke mit dem PST nutzen, für Aufnahmen blieb keine Zeit,
    zumal hier immer noch Kanalbauarbeiten laufen, höllen Lärm und mit Diesel geschwängerte Luft :( .....
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Micheal,
    für unsere zur Zeit herrschenden Verhältnisse sind die Aufnahmen gut geworden. Es ist aber z.Z. extrem wechselhaft und windig. Dies führt bei mir hier zu extremen Stress, weil man ständig zwischen der Arbeit (Homeoffice) und dem Teleskop pendelt. Richtig schönes ruhiges Beobachten ist das nicht! Ich habe trotzdem bei mir weiter optimiert, so dass sich jetzt sehr leicht ein Wechsel zwischen double und tristack bzw kleiner und maximaler Brennweite durchführen kann. Ich warte immer noch auf eine schöne Gruppe.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo K.Heinz, hallo Harald,


    vielen Dank für die netten Kommentare.


    K.Heinz: Ich kann das nachvollziehen, bei uns wurde letztes Jahr die Fassade erneuert, hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert.


    Harald: Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Optimierung und bin auf weitere Bilder gespannt, wenn das Wetter es zulässt und die Sonne endlich mal in Tritt kommt.


    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!