Protuberanzen am 29.6.2020 (kein Foto)

  • Hallo,


    das Home Office (engl. Ministerium für Inneres) hat auch Vorteile. ich kann eben mal schnell zwischen den großen Regenschauern durch eine große blaue Lücke, durch mein h-alpha Telesköp'sche, einen Blick auf die Sonne werfen.


    Heute ist wieder mehr los, 3 große Protuberanzen, jeweils in den Quadranten: NW, SW, NO


    Nix super Spektakuläres, aber ganz schön so in der Kombination. Insbesondere bei kleinen h-alpha Teleskopen und mit kleiner Vergrößerung (ganze Sonnenscheibe im Blick).


    CS,
    Walter

  • Hallo Walter,
    danke für den Hinweis, ich habe gerade noch ganz kurz eine Wolkenlücke mit dem PST nutzen können und ja, es sind wenn auch "kleine" Protuberanzen, sehr schöne in ihrer Art! Leider ist nun aber wieder alles zu, aber Dank deinem Hinweis konnte ich selbige kurz sehen...
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz,


    na "klein" fand ich die drei nicht gerade [8D]. Irgendwo im Mittelfeld. also was die Höhe angeht, bzw. die radiale Dimension. Mal sehen, ob sie morgen noch da sind [:p]. Sah jedenfalls stabil aus.


    CS,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!