Statistik
Besucher jetzt online : 354
Benutzer registriert : 22575
Gesamtanzahl Postings : 1113185
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Protuberanzen am 29.6.2020 (kein Foto)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3543 Beiträge

Erstellt am: 29.06.2020 :  13:40:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

das Home Office (engl. Ministerium für Inneres) hat auch Vorteile. ich kann eben mal schnell zwischen den großen Regenschauern durch eine große blaue Lücke, durch mein h-alpha Telesköp'sche, einen Blick auf die Sonne werfen.

Heute ist wieder mehr los, 3 große Protuberanzen, jeweils in den Quadranten: NW, SW, NO

Nix super Spektakuläres, aber ganz schön so in der Kombination. Insbesondere bei kleinen h-alpha Teleskopen und mit kleiner Vergrößerung (ganze Sonnenscheibe im Blick).

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 29.06.2020 13:42:03 Uhr

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2311 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2020 :  20:25:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Walter,
danke für den Hinweis, ich habe gerade noch ganz kurz eine Wolkenlücke mit dem PST nutzen können und ja, es sind wenn auch "kleine" Protuberanzen, sehr schöne in ihrer Art! Leider ist nun aber wieder alles zu, aber Dank deinem Hinweis konnte ich selbige kurz sehen...
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3543 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2020 :  21:40:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz,

na "klein" fand ich die drei nicht gerade . Irgendwo im Mittelfeld. also was die Höhe angeht, bzw. die radiale Dimension. Mal sehen, ob sie morgen noch da sind . Sah jedenfalls stabil aus.

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?