Statistik
Besucher jetzt online : 155
Benutzer registriert : 22542
Gesamtanzahl Postings : 1112323
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 Fitswork Batchbearbeitung: Probleme
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astro_Manni
Meister im Astrotreff

Deutschland
600 Beiträge

Erstellt am: 29.06.2020 :  10:17:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astro_Manni's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander,

ich möchte eine aufgenommene Serie von RAW-Bildern (CR2-Dateien von der Canon 1000da) nach Bearbeitung, z.B. Zuschneiden, ohne Addition als jpg-Bilder abspeichern.

Vor vielen Jahren funktionierte dies einwandfrei, wie ich in Erinnerung habe. Laut damaliger Anleitung musste man im 1. Schritt unter "Zieldatei" an den neuen Namen nur noch .jpg anfügen.
Wenn ich dies nun mache, werden aber alle Bilder einwandfrei abgespeichert, aber als FITS-Dateien.
Wenn ich zusätzlich unter "Dateityp noch "jpeg" anklicke (anstelle "Alle Formate"), werden wohl jpgs abgespeichert, aber alle Bilder sind nur weiß.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Manni
------------------------------
C11 und 203/812mm Schmidt-Newton (und 70/700mm LidlScope für Autoguiding);
Montierungen: LXD75 und EQ6-SynScan;
DSLR Canon EOS 300D und 1000Da; Philips-WebCam 740K, 740K(SC1), DMK31AF03.AS, ASI 120MC
www.astro-manni.de

Bearbeitet von: am:

FDCH
Mitglied im Astrotreff


30 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2020 :  10:33:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FDCH's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Manni,

EDIT: Nachricht wieder gelöscht
hab nicht gelesen, dass es sich um eine Batchverarbeitung handelt.
Da habe ich leider keine Problemlösung, ausser die Info, dass es bei mir mit der geänderten Dateiendung funktioniert. Bei mir werden jpgs ausgespielt und keine Fits.

Sorry und LG
Fabio

Bearbeitet von: FDCH am: 29.06.2020 10:47:59 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?