Springer Lehrbücher zum kostenlosen Download

  • Corona macht es möglich: Springer bietet eine große Anzahl seiner Lehrbücher zum kostenlosen Download als ePub- oder im PDF-Format an. Darunter sind auch einige Bücher zum Thema Astronomie, Astrophysik und Kosmologie.


    https://www.springernature.com…ed-by-coronaviru/17855960


    Ich habe mir gleich mal "Fundamental Astronomy" als PDF und ePub runtergeladen. [8D]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo Andreas!
    Danke für den Tipp!
    Allerdings blicke ich da nicht so ganz durch?
    Wo finde ich denn da einen Link/eine Liste der Astrobücher?
    Gruß und CS Christoph

  • Unterhalb des Text auf der Webseite gibt es Links, wo man sich eine Excel-Datei herunterladen kann. Dies enthält auch den Download-Link.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Als geborener Bücherwurm:


    HERZLICHEN DANK!

    Sommergräser sind nun noch die Reste der Träume der Krieger.

    Matsuo Basho 1644-1694

  • Anscheinend ist die Aktion beendet, die Titel scheinen nun alle wieder kostenpflichtig zu sein.

    Sommergräser sind nun noch die Reste der Träume der Krieger.

    Matsuo Basho 1644-1694

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!