Bortle 3 Zone - Rho Ophiuchi

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die letzten Tage einmal die Gelegenheit unter einem Bortle 3 Himmel zu fotographieren. Leider hatte ich Probleme mit dem Guiding, deshalb sind es nur kurze Belichtungen geworden. Zudem waren auf Grund der kurzen Nacht sowie der hohen Berge nur eine totale Belichtugnszei von 1.6h zusammengekommen, was bei dem eher lichtschwachen Zenithstar 61 APO schon sehr wenig ist.
    Ich hoffe aber das Ergebnis gefällt trotzdem [:D]



    Grüsse und cs
    Chris

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TheCCDAstronomer</i>
    <br />Hallo Chris,


    ist doch für die derzeitigen Bedingungen ein sehr schönes Resultat geworden! Oft ist ja der Himmel in dieser Horizontnähe schon sehr aufgehellt. Was für eine Kamera hast Du benutzt?


    Viele Grüsse
    Jan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jan, schön dass dir die Aufnahme gefällt! Aufnahmekamera ist eine Canon EOS 6Da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!