Statistik
Besucher jetzt online : 176
Benutzer registriert : 22658
Gesamtanzahl Postings : 1115422
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Bortle 3 Zone - Rho Ophiuchi
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Albrist
Senior im Astrotreff

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt am: 22.06.2020 :  14:44:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Tage einmal die Gelegenheit unter einem Bortle 3 Himmel zu fotographieren. Leider hatte ich Probleme mit dem Guiding, deshalb sind es nur kurze Belichtungen geworden. Zudem waren auf Grund der kurzen Nacht sowie der hohen Berge nur eine totale Belichtugnszei von 1.6h zusammengekommen, was bei dem eher lichtschwachen Zenithstar 61 APO schon sehr wenig ist.
Ich hoffe aber das Ergebnis gefällt trotzdem



Grüsse und cs
Chris

Bearbeitet von: am:

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
4041 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2020 :  19:03:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Chris,

ist doch für die derzeitigen Bedingungen ein sehr schönes Resultat geworden! Oft ist ja der Himmel in dieser Horizontnähe schon sehr aufgehellt. Was für eine Kamera hast Du benutzt?

Viele Grüsse
Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albrist
Senior im Astrotreff

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2020 :  00:20:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: TheCCDAstronomer

Hallo Chris,

ist doch für die derzeitigen Bedingungen ein sehr schönes Resultat geworden! Oft ist ja der Himmel in dieser Horizontnähe schon sehr aufgehellt. Was für eine Kamera hast Du benutzt?

Viele Grüsse
Jan



Hallo Jan, schön dass dir die Aufnahme gefällt! Aufnahmekamera ist eine Canon EOS 6Da.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rennmaus
Senior im Astrotreff

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2020 :  10:56:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schönes Ergebnis!
Im Sommer und dann auch noch so tief, für diese Umstände ist dir das Bild wirklich gut gelungen.

Mfg
Christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.61 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?