Statistik
Besucher jetzt online : 359
Benutzer registriert : 22660
Gesamtanzahl Postings : 1115500
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum DSLR - Digitale Spiegelreflexkameras
 Tinelaps Timer AX - 5 TX
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schnitz53
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
82 Beiträge

Erstellt am: 20.06.2020 :  13:08:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schnitz53's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich mache mit Timer AX - 5 TX meine Zeitraffer (bin erst kurz dabei)
Nun stellt sich mit die Frage, wie lange denn die Batterien,
sowohl im Sender als auch im Empfänger halten, weil es wohl nervig
ist wenn nach 3 Std Aufnahmen plötzlich die Batterie leer ist
Hat da jemand Erfahrungswerte oder gibt es sogar dann eine
Batt low Warnung ?
Gruß, Thomas

Bearbeitet von: am:

marsface47
Senior im Astrotreff


236 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2020 :  17:03:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,
ich habe zwar keine Erfahrung mit deinem Set zur Kamerasteuerung, aber ein Tipp zum "Energiesparen"
Wenn du statt deines Sets einen programmierbaren, kabelgebundenen Auslöser benutzt, dann hält der, bzw. seine LiIon Knopfzellen mit Sicherheit länger durch als der Akku in deiner Kamera.
Ich habe den mal im Winter eine ganze Nacht an meiner Canon 60D laufen lassen; die hatte nach ca. 600 Auslösungen schlapp gemacht; aber der Auslöser hat danach noch bei dutzenden anderer Timelaps mitgewirkt.
Solange man an ihn nicht die Beleuchtung aktiviert, ist der Stromverbrauch äußerst gering.
VG & CS
Peter

Sky-Watcher EQ3 Pro SynScan Goto auf EQ5-Stahlstativ
Sky-Watcher Evostar 80 ED
Sky-Watcher Skymax 102
Sky-Watcher Star Adventurer Mini
Canon 60D
Canon 1000Da
Qiman 7C (baugleich ASi120 Mini)
u.v.w.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?