Statistik
Besucher jetzt online : 307
Benutzer registriert : 22851
Gesamtanzahl Postings : 1121659
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Astronomische Kontakte im Taunus
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hessen-Komet
Neues Mitglied

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt am: 18.06.2020 :  20:27:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich bin nicht nur neu in diesem Forum sondern auch in der Materie von tiefer Dunkelheit umgeben.
Gibt es hier im Forum ein paar astronomische Leuchten die Lust haben sich die ganze, laue Sommernacht mit Fragen löchern zu lassen und mir versuchen das "Fernrohr" :-) zu erklären...
Ich komme aus dem Taunus und würde mich über erhellende Kontakte aus der Gegend freuen.
Liebe Grüße und wie man sagt C(lear) S(ky)

PS: Das war alles recht ironisch geschrieben. Also ich war schon ein paar mal auf einer Sternwarte und habe schon immer nach den Sternen geschaut. Nun bin ich durch Zufall ein an Teleskop gekommen und möchte mir den Frust der Anfänger ersparen und auf eigene Faust losziehen in die Nacht und total demotiviert nach Hause zukommen. Deshalb meine Frage gibt es Leute hier im Taunus die sich gerne einem Neuling annehmen und vielleicht ein paar Nächte sich gemeinsam um die Ohren hauen möchte.

Bearbeitet von: Hessen-Komet am: 18.06.2020 20:45:53 Uhr

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


18041 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2020 :  20:45:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marc,

willkommen auf Astrotreff. Da könnte Benny vielleicht hilfreich sein- http://taunus-astronomie.blogspot.com/ und du kannst auch mal auf http://www.astrotreff.de/astromap.asp?Koord.x=0&Koord.y=0 die Karte schauen. In deiner Ecke auf einen der Kreise klicken und du bekommst die Liste der in der Umgebung befindlichen User gezeigt.

gruß Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Schlesien1911
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2020 :  20:49:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hessen-Komet,

du hast eine PN bekommen.

CS

Wolfgang

Astro Physics Montierung Mach 1,
Montierung AVALON M-Zero, Baader APO 95 CaF2 f6 und Takahashi e-130

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?