Statistik
Besucher jetzt online : 165
Benutzer registriert : 22551
Gesamtanzahl Postings : 1112494
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Das 13. HuTT 2020 muss ausfallen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

montey
Meister im Astrotreff

Deutschland
719 Beiträge

Erstellt am: 16.06.2020 :  18:19:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend liebe Leute,

wie es einige schon ahnten, mache ich es nun offiziell:



Das HuTT 2020 muss leider ausfallen. Schuld daran ist - wer hätte es gedacht - das Corona-Virus.

Dabei gibt es eine Reihe von Dingen, die aufeinandertreffen:

1. Die Landesregierung Rheinland-Pfalz hat eine ganz klare Vorstellung
von einem umzusetzenden Hygienekonzept. Das fängt bei vorgegebenen, mit Flatterband abgesteckten Wegen an, vorbei an Durchlasskontrollen, um zu verhindern, dass sich zu viele Menschen in einem Raum gleichzeitig aufhalten bis zum halbstündlichen Desinfizieren sämtlicher Gegenstände und Flächen, welche regelmäßig berührt werden.

Theoretisch ist dies alles umsetzbar - doch dies würde den Geist des Treffens empfindlich stören: Jeder hilft jedem und jeder hat Zugang zu allen Küchengeräten und Räumen.

Hinzu kommt, dass selbst die Okulare regelmäßig desinfiziert werden müssen.

2. Durch das Coronavirus wurde unser Semester um 1 1/2 Monate nach vorn verlegt, sodass der angepeilte Zeitraum vom 20.08 bis zum 23.08 sich nunmehr genau mit meiner Klausurenphase schneidet. Ich könnte deshalb am Treffen sogar gar nicht selbst teilnehmen.

In Summe dessen habe ich mich dafür entschieden, das HuTT 2020 in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Es tut mir wirklich leid für alle und bin selbst traurig, da ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit Euch gefreut hätte.

Wir können nur hoffen, dass die Corona-Krise bald überwunden ist. Doch solange dies nicht der Fall ist, ist es für solch familiäre Treffen wie dem HuTT sehr schwierig, abgehalten zu werden.

Bleibt gesund!

Nils Füllenbach

16"... loading...

Bearbeitet von: montey am: 16.06.2020 18:27:24 Uhr

Gecko91
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
92 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2020 :  12:41:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nils,
auch wenn ich es natürlich sehr schade finde, dass das HuTT dieses Jahr nicht stattfindet, so unterstütze ich doch gänzlich deine Entscheidung. Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, wie das ganze in einem möglichst sicheren Rahmen stattfinden könnte, aber kam für mich auch zu dem Schluss, dass es im Kontext der Pandemie nur konsequent ist das Treffen in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Je konsequenter wir mit damit umgehen, desto größer ist die Chance, dass uns das Ding nicht noch viel länger begleiten wird. Bis zum nächsten Jahr ist ja noch etwas Zeit; lasst uns darauf hoffen, dass wir bis dahin das HuTT wieder unbeschwert genießen können :)

LG und CS
Jonas


-Skywatcher 150/750

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.2 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?