Statistik
Besucher jetzt online : 325
Benutzer registriert : 22682
Gesamtanzahl Postings : 1116187
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Vixen NP
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gamer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2324 Beiträge

Erstellt am: 09.06.2020 :  01:27:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Freunde der guten alten Gerätschaften.

Ich habe eine absolut neue Vixen NP erstanden, finden wirklich keine Gebrausspuren (GG-Stange mal ausgenommen).

Eigentlich brauche ich keine Montierung aber bei so einer Chance.
Nun die Fragen, gibt es Adapter um auf der NP auch Prismenschiene nutzen zu können?

Der Gerät kommt wohl auf eine Säule und dann ein kleiner Refraktor für K-Line, da fehlt mir noch was in meiner Sonnensammlung. ;)

Nils

PST (Beloptik ITF) / Lunt 152 / TOA150
Berlebach Castor II + Berlebach Planet / Vixen NP + Säule / EQ-8


Bearbeitet von: Gamer am: 09.06.2020 01:46:30 Uhr

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6089 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2020 :  06:10:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nils,

sowas hier:

https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p388_Starway-Schnellkupplung---Aufsatz-fuer-div--Montierungen.html

Kann man sich auch gut selbst bauen, wenn man eine Prismenklemme hat. Habe ich bei meiner Vixen SP-DX auch gemacht.

Bis dann:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2324 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2020 :  11:03:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Marcus,

danke :)

Habe ich glatt übersehen bei TS, genau sowas suche ich.

Nils

PST (Beloptik ITF) / Lunt 152 / TOA150
Berlebach Castor II + Berlebach Planet / Vixen NP + Säule / EQ-8


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?