Statistik
Besucher jetzt online : 255
Benutzer registriert : 22907
Gesamtanzahl Postings : 1124224
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 SHT vom 17.- 20.09. in Rendswühren
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt am: 07.06.2020 :  17:30:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Astrofreunde,

wir lassen uns auch in dieser Zeit nicht unterkriegen und können euch bereits heute mitteilen, dass das SHT auch in diesem Jahr an gewohnter Stelle stattfindet sofern nicht alles wieder dicht gemacht wird.
Wir werden das Treffen natürlich so durchführen, dass die bestehenden Pandemievorschriften eingehalten werden. Das Orga-Team verfügt beruflich bedingt über Erfahrungen in der Umsetzung dieser Vorgaben.

Weiteres zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir freuen uns auf Euch.

Gruß und
sternenklaren Himmel!

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: Pegasus09 am: 07.06.2020 17:43:02 Uhr

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3717 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2020 :  18:43:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Andreas,
freu mich schon. Dieses Jahr klappt es sehr wahrscheinlich wieder. Hab schon Jurtenentzug.
Bis dann
Viele Grüße
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6161 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2020 :  20:07:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hurra, ich freue mich. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, sind Astrohund Luna und ich dabei. Und vielleicht kommt sogar meine Tochter mit.

Auf Teleskoptreffen-Entzug::
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (70/700 PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2020 :  20:49:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Freunde von Teleskoptreffen

wie schon angekündigt wird das Schleswig-Holstein Treffen (SHT) vom 17. - 20.09. stattfinden. Wegen der Corona- bedingten Auflagen ist aus derzeitiger Sicht die Besucherzahl begrenzt und wir können Euch nur nach vorheriger Anmeldung auf den Platz lassen. Wir bitten Euch daher unter Angabe von Name, Vorname und Adresse um Anmeldung per Email bei

SHT(ät)Sternwarte-NMS.de

Ihr bekommt von uns dann eine Bestätigung in Form einer Einladung zugesandt, die Ihr bei der Anreise bitte vorlegt. Solltet Ihr mit mehreren Pesonen anreisen gilt dies natürlich auch für Eure Begleitung.
Wir weisen darauf hin, dass die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten sind. Denkt bitte daran Euren eigenen Mund-Nase-Schutz mitzubringen. Es besteht keine Trageverpflichtung auf dem Platz und ist nur bei Unterschreitung der Mindestabstände zu tragen.
Wer dies nicht akzeptiert oder zuwiderhandelt wird nicht auf den Platz gelassen bzw. muss nach derzeitigen Vorgaben vom Platz verwiesen werden.
Wir glauben auch unter diesen Umständen mit Eurer Hilfe und Eurem Verständnis das Treffen wie immer mit angenehmen Gesprächen und bei klarem Himmel zu einer angenehmen Abwechslung vom Alltag zu machen.
Weitere Einzelheiten folgen.

Wir freuen uns auf Euch!

Für das Orga-Team
Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: Pegasus09 am: 15.07.2020 21:27:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
657 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2020 :  21:28:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Sind auf Go. Es kann losgehen!

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: kleiner Marco am: 15.07.2020 21:28:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

admerge
Senior im Astrotreff

Deutschland
101 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2020 :  18:50:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

noch eine bitte aus dem Orga-Team zur Anmeldung:

Bitte schreibt uns von wann bis wann Ihr kommen wollt und ob Ihr mit Begleitung kommt.
Dann können wir das besser planen.

Vielen Dank :-)

für das ORGA-Team
Stefan

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2020 :  21:16:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Astro Freunde,
die Planungen schreiten voran. Absprachen mit den Betreibern des Hof Viebrook sind getroffen, das Hygienekonzept fast fertig. Das Treffen rückt immer näher.Die Anmeldung unter Angabe von Name, Vorname und Adresse sind weiterhin erforderlich. Solltet ihr mit mehreren Personen anreisen wollen bitte auch für diese die vollständige Adresse angeben. So sparen wir uns die Formalitäten bei Eurem Eintreffen. Die Anmeldebestaetigungen/Einladungen gehen in Kürze raus.
Das Duschen auf dem Hof Viebrook ist in diesem Jahr leider nicht möglich, da diese nicht den derzeit gültigen Hygieneanforderungen (Lüftung) entspricht. Feldversuche mit Gießkanne sind möglich.

Weitere Infos folgen.

Wir freuen uns auf Euch!

Für das OrgaTeam

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: Pegasus09 am: 28.07.2020 21:25:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2020 :  18:44:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Astro Freunde,

es gibt gute Nachrichten. Die Arbeit scheint sich zu lohnen, denn das zuständige Amt hat keine Einwände gegen die Durchführung unseres Treffens.
Wir sind also auf dem richtigen Weg und können weitermachen.

Ihr könnt euch weiter anmelden.

Wir freuen uns auf Euch!

Für das OrgaTeam

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6161 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2020 :  20:34:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

Sehr schön. Meine Einladung habe ich auch schon bekommen. Wir sehen und dann. Ich freue mich.

Bis dann:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (70/700 PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Bulloc
Neues Mitglied

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 10.08.2020 :  13:20:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus mit'nand!
Ich werde mich dieses Jahr mal in den Hohen Norden, sprich: Rendsbüren, begeben - sofern das Wetter mitspielt - um zu schauen, ob die Sterne in Südspitzbergen anders ausschauen, als in der Münchner Gegend. Da ich noch ziemlicher Neuling bin, hoffe ich auf Nachsicht, falls ich mit meinen Fragen zu sehr nerve.
Ansonsten bin ich schon recht gespannt auf das Wochenende.

Ad astra
Frank

Flinn

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2020 :  20:02:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Freunde des Sternenhimmels,

es ist zwar noch ein kleines Weilchen hin, aber wir haben unsere, zumindest die organisatorischen, Vorbereitungen fast abgeschlossen. Die Corona- bedingten Auflagen können wir einhalten, so dass dem Treffen nichts mehr im Wege steht.
Auch unsere Jurte wird wieder dabei sein und ... die Würstchen- und Kaffeeflat ist gesichert!

Wir freuen uns auf Euch.

Für das OrgaTeam

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
905 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2020 :  11:37:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

ich freue mich auch schon auf das Treffen und hoffe, dass der Wettergott mitspielt und auch sonst nichts dazwischen kommt!

Eine Frage habe ich noch: ist auf dem Gelände Strom verfügbar um ein wenig Astrofotografie zu betreiben?

Viele Grüße

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2020 :  21:06:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Roland,

auf dem Platz ist die Stromversorgung gesichert. Solange nicht zu viele Kaffeemaschinen gleichzeitig laufen gibt es keine Schwierigkeiten. Wir haben auch Zugang zum Sicherungskasten falls doch mal eine Sicherung ihren Job verrichtet.

Gruß
Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
905 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2020 :  15:41:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

Wunderbar! Ich bringe keine Kaffeemaschine mit, nur ein Teleskop, Kamera und Laptop

Viele Grüße

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2020 :  17:07:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,

es gibt neue Informationen!

Unser Hygienekonzept ist durch das zuständige Amt positiv bewertet worden.

Wir möchten Euch aber auf Grund der derzeitigen Infektionsentwicklung darauf hinweisen, dass die derzeitig gültige Landesverordnung ggf. noch geändert werden kann.
Insofern z.B. die zulässige Teilnehmerzahl zu Veranstaltungen dieser Art wieder gesenkt werden sollte werden wir sofern die Anmeldungen diese Zahl überschreiten, den Zutritt zum SHT nur entsprechend der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen gewähren können.
Bisher zeichnet sich aber ein solches Szenario zum Glück nicht ab. Wir empfehlen jedoch allen, die einen Besuch des SHT planen sich frühzeitig unter

SHT(ät)Sternwarte-NMS.de

anzumelden.

Wir freuen uns auf Euch!

Für das OrgaTeam

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2020 :  19:05:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gute Nachrichten!

Neben dem genehmigten Hygienekonzept ist nun auch die Ausnahmegenehmigung zum Campen in der Natur durch die für den Naturschutz zuständige Behörde erteilt worden.
Wir haben allerdings die Einschränkung bekommen, dass Fahrzeuge auf dem Platz nicht parken dürfen. Ausgenommen davon sind natürlich Wohnanhänger, Wohnmobile und Camper. Wie es sich mit Fahrzeugen verhält in denen ihr schlaft z.B. Kombis ist noch in der Klärung. Der Hof Viehbrook verfügt über ausreichend Stellmöglichkeiten für die Fahrzeuge.

Das SHT kann also starten.

Ihr könnt Euch weiterhin noch anmelden, bitten aber auch darum, falls Euch etwas dazwischen kommt, Ihr nicht teilnehmen könnt und den angemeldeten Stellplatz nicht mehr benötigt uns dies rechtzeitig mitzuteilen, damit wir den Stellplatz ggfs. wieder vergeben können.

Wie Ihr Euch denken könnt haben wir in diesem Jahr einen erheblichen Mehraufwand den wir drei vom OrgaTeam zu leisten haben, leider auch bei der Finanzierung. Zur Begleichung von Rechnungen für Material und Gebühren müssen wir, um kostendeckend zu arbeiten, den Teilnehmerbeitrag für dieses Jahr ein wenig erhöhen.

10 Euro pro Übernachtung und Person sowie 5 Euro für Tagesgäste haben wir für dieses Jahr festlegen müssen.

Darin enthalten ist natürlich auch die Würstchen- und Kaffeeflat!

Wir hoffen aber fürs nächste Jahr wieder mit dem alten Beitrag arbeiten zu können.

Bis bald!

Für das OrgaTeam

Andreas


Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.85 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?