habe meine ersten Astrofotos wiederentdeckt

  • Hi Leute,


    Ich habe gerade ein paar Ordner auf meinem PC durchstöbert und ich habe dabei meine ersten Fotos wieder entdeckt, keine Ahnung wie ich die vergessen konnte [?][B)]. Ich muss dazu sagen, ich habe sie damals mit absolut Null Erfahrung aufgenommen. Also bis auf einem ist so gut wie nix zu erkennen ... [xx(][:(]. Hier nun die Bilder.




    Von links nach rechts:
    Venus, 10.12.02; 20.37 Uhr
    Saturn, 10.12.02; 20.46 Uhr
    Mars, 16.08.03; 21.30 uhr
    Mond, 11.08.03; 20.22 Uhr (mit IrfanView bearbeitet)


    Alle Fotos wurden mit einer HP Photosmart 720 aufgenommen (eher ungeeignet)
    Mars habe ich genau an meinem Geburtstag aufgenommen [:D].
    Würde mich über Äußerungen oder Kritik zu den Bildern freuen ( mehr über das Mondbild [8D]).


    Viele Grüße
    Marco

  • Hi Marco,
    [:D][:D][:D][:D] immerhin erkannt man, wass es werden sollte, z.B. beim Saturn die sehr langgezogene For, welches das Ringsystem darstellen sollte[:D][:D][:D], Venus scheint ein bisschen überbelichtet zu sein, beim Mars und beim Mond sind deine Bilder eindeutig identifizierbar [:D][:D]
    Ich glaube die HP Photosmart habe ich auch, ist das die mit dem 1MPex Chip???


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus


    P.S. Wir haben alle mal so angefangen [;)][;)][;)]

  • Hallo Marco,
    beim Mars ist kann man immerhin schon die Farbe erahnen[:D]!


    Unbedingt aufheben, die Bilder - aber besser in der Abteilung "Gruselkabinett"[;)].
    Nur die Mondaufnahme läßt sich bestimmt wunderschön für Fotomontagen benutzen.


    Ich frage mich, ob Nafpie's erste Bilder wohl besser ausgesehen haben???


    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!