Erreichbarkeit der User im Markt?

  • Hallo an Alle.


    Mir ist es jetzt schon öfter mal passiert, dass User die hier Equipment verkaufen, sich auf eine oder sogar mehrere freundliche Anfragen Tage lang einfach nicht melden.
    Irgendwann nach wenigen Wochen sind die Sachen verkauft oder hier nicht mehr auffindbar.


    Ist tatsächlich einzige Kontaktaufnahme per Mail möglich oder gibt es hier ein Messagingsystem mit dem man Kontakt aufnehmen kann und man zumindest sieht ob er oder sie zumindest die Nachricht gelesen hat.
    Ich habe diesbezüglich leider nichts gefunden.


    Wenn er oder sie sich dann nicht meldet weiß man zumindest woran man ist...so hängt man völlig in der Luft.
    Das ist echt nervig


    Danke und CS

  • Hallo Klaus,


    man erreicht anbietende User entweder über die PN-Funktion oder über die von ihnen angegeben Mailadresse. Wenn keine Antwort kommt, ist das ein unschönes Verhalten des anbietenden Users, aber daran kannst du nichts ändern. Du könntest einzig einen eigenen Beitrag eröffnen und den User darin direkt ansprechen. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Irgendwann nach wenigen Wochen sind die Sachen verkauft oder hier nicht mehr auffindbar.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nicht mehr auffindbar ist normal, Beiträge im Suche-/Bieteboard werden nach vorgegebener Zeit in einen nicht zugreifbaren Bereich im Archiv geschoben und sind damit "verschwunden". Siehe auch- http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=73867 <b>Alle Anzeigen werden automatisch nach 14 Tagen archiviert.</b>

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />
    man erreicht anbietende User entweder über die PN-Funktion oder über die von ihnen angegeben Mailadresse.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    meines Wissens ist die PN- Funktion hier im Forum aber nur eine Weiterleitung der Nachricht an die E-Mailadresse des Empfängers, welche er im Forum hinterlegt hat. Eine Kontrolle, ob die Nachricht angekommen ist oder gelesen wurde, ist daher nicht möglich.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo,


    diese leidige Erfahrung musste ich auch schon machen. Schuld war aber nicht der User, sondern die Weiterleitung per PN. Diese hat schlicht nicht funktioniert. Auf meine Nachfrage direkt per Email, hat der User bestätigt, vorher keine Nachricht erhalten zu haben.


    Gruß
    Andreas

  • Mittlerweile hat sich der User gemeldet.
    Meine Mail war im Spam und die Ware ist natürlich jetzt schon weg [:(!]


    <b><i>Persönliche Anmerkung die nichts!! mit dem Wunsch eines PN Systems zu tun hat.</i></b>
    "Wahrscheinlich hat da wiedermal jemand aus einem Personenkreis, welcher den ganzen Tag, und oftmals die ganze Nacht auf Schnäppchenjagd ist, zugeschlagen.
    Im Nachbarforum und bei meinem anderen Hobby (Amateurfunk) erlebe ich oftmals genau das gleiche.
    Nur, dass sich die gesetzten Herrschaften im Amateurfunk auch noch köstlich darüber auslassen wenn sie ein Schnäppchen, welches im Übrigen schon mehrfach in deren Besitz ist, gemacht haben.
    Jüngere, noch berufstätige Menschen gehen somit immer wieder leer aus."



    Genau um diese PN Funktion geht es, bzw. um die nicht vorhandene PN Funktion.
    Wenn Nachrichten mit Verlaufsverfolgung innerhalb des Bords/Forum gehandelt werden könnten wäre das für alle Beteiligten wahrscheinlich eher befriedigend - Nachtrag:<b><i> .....weil man dann mit dieser PN Funktion möglicherweise eher die Gewissheit hat die Nachrichten landen beim Empfänger und nicht in seinem Spam Postfach.</i></b>


    VG und CS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!