Fotonachführung Bresser zu Empfehlen? Erfahrungen?

  • Hallo Sternengucker,


    Ich möchte mit eine Fotonachführung zulegen und bin mir nicht sicher welche es werden soll.


    Eigentlich sollte es ein Minitrack LX3 werden den ich auf mein Stativ montiere. Dieser ist allerdings erst Anfagng Juli bei den einzelnen Anbietern erhältlich und so suche ich alternativen..


    Ich habe nun eine Nachführung von Bresser gefunden was ich ein günstiges Angebot finde. Mit allem drum und dran - also mit Pohlhöhenwiege und Stativ und bel. Polsucher


    https://www.bresser.de/Astrono…dstativ-und-Polwiege.html


    349€ ist ein angemessener Preis finde ich.


    Nun meine Frage, wer hat solch eine Nachführung und ist sie zu Empfehlen?


    Danke für Eure Tipps und Anregungen


    Gruß Knolle

  • Vielen Dank Gerd für Deine Beurteilung.
    Dann fällt diese Nachführung aus der Auswahlliste heraus und ich muss sehen was ich alternativ in Betracht ziehe.
    Ich werde mir die Skywatcher mal genauer anschauen und nachdenken ob es doch lieber die LX3 wird.


    Vielen Dank

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Knolle2007</i>
    <br />Vielen Dank Gerd für Deine Beurteilung.
    Dann fällt diese Nachführung aus der Auswahlliste heraus und ich muss sehen was ich alternativ in Betracht ziehe.
    Ich werde mir die Skywatcher mal genauer anschauen und nachdenken ob es doch lieber die LX3 wird.


    Vielen Dank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Daniel,


    ich hatte den Minitrack LX3.
    Die Beladung: Canon EOS 5d IV auf Kugelkopf und das Canon 70-200mm f2.8 L USM IS II.
    Das lag alles noch unter den 3kg, die das Ding angeblich kann.


    Es kommt aber darauf, WO die Last sitzt.
    In meinem Fall wollte ich zenitnah fotografieren, und die Last hing auf der Ostseite des Gerätes.
    Folge: Es bleibt stehen, selbst bei der größtmöglichen Federunterstützung.


    Die angegebenen 3kg Zuladung mögen stimmen, wenn Kamera und Objektiv sich immer über oder sehr nah der Drehachse befinden. Diese Einschränkung wird aber leider nirgendwo beschrieben.


    Ansonsten ist der LX3 super.


    Ich habe ihn dann aber verkauft und mir einen Skywatcher-Star Adventurer gekauft.


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!