Bresser Pollux 150/1400

  • Hallo!


    Ich habe mir das Teleskop Bresser Pollux 150/1400 gekauft,und auch so eingestellt wie in der Anleitung steht.Nun meine Frage kann es sein das der Tubus auf der rechten Seite ist anstatt oben drauf,wer von euch hat Bilder vom fertig eingestellten Bresser Teleskop Pollux 150/1400.Wäre sehr dankbar darüber.


    Gruß Dicker52

  • Hallo Thomas,


    was meinst du mit "auf der rechten Seite statt oben drauf?"


    Bilder findest du reichlich hier bei Tante Gockel. Aber die Position hängt doch davon ab, wie du die Achsen der Montierung gedreht hast.


    ein erklärendes Foto von dir könnte helfen- wie du Bilder hier hochladen und einbinden kannst ist hier erklärt- http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=6649


    Abgesehen davon, wer hat dir denn zu dem Teil geraten? Dieser Typ Katadiopter begeistert überweise nicht wirklich. [}:)]


    Gruß
    Stefan

  • Servus
    Wenn du Rückgaberecht hast,dann sende das teil zurück,die taugen nix bis gar nix.Die haben eine Barlowlinse eingebaut,die ist meistens aus Plastik und machen ein sehr schlechtes Bild.Das teil zu justieren ist kaum möglich mit diesen Kugelspiegel.Umtauschen und dafür den 150/750 nehmen,das wäre ein guter Anfang.Wer hat die da beraten?


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!