Ultra Weitwinckel

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Ultraweitwinckel Objektiv
    für Canon eos 600 D - kann natürlich auch manuells ein,
    F 3,5 oder besser 2,8 , so ca 4 - max 6 mm sollten es sein
    natürlich mit zumindest akzeptabler Bildqualität
    Gruß, Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe mir das 6.5 Meike Fischeye geholt für die Sony Nex6a. Hat f/2 und ist bei f/2.5 scharf übers Bildfeld. Abbildung für den Preis mMn sehr gut.
    Hier ein kleiner Bericht.
    Das gibt es wohl aber nur für spiegellose Kameras.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo,


    da wird es nichts geben. Ultraweitwinkel sind Objektive mit rektilinearer Abbildung. Bei den Fischaugen gäbe es ein Sigma mit 4,5mm und ein altes Nikon mit 6mm Brennweite. Das Sigma kostet so um 700 Teuro und das Nikon liegt Welten darüber.


    Das Meike passt vom Auflagemaß so gar nicht zu einer EF-Kamera.



    MfG


    Rainmaker

  • hi, na ja , schade
    bei ebay gibt es das sigma für ca 500 euro, gebraucht, was mir aber
    auch zu teuer ist. Dann mach ich erst mal mit meinem
    günstigen ´´ allsky im Verkehrspiegel ´´ Projekt weiter
    gruß, thomas

  • Hallo Thomas,


    mit 8mm zwar etwas mehr als die von Dir gewünschten max. 6mm ... aber ich dachte, ich zeig Dir trotzdem mal, was mit meinem günstigen Dörr 8mm Fisheye (baugleich u.a. mit dem bekannten 8mm Walimex) geht. Hab nur auf die Schnelle kein Foto in höherer Auflösung parat ... aber ich bin mit der Abbildungsleistung recht zufrieden. Hab das Teil übrigens für 80€uronen gebraucht erstanden. [:)]



    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

  • Hallo Heiko,
    ja ein wirklich schönes Foto, auch qualitativ
    mit was für ner Blende hast Du denn fotografiert ?
    für den Preis _ Top !


    Und vor allem
    paßt das Objektiv z.B an canon eos 600 D , also mit
    EFS bezw Ef Anschluß,
    oder hast Du ne Systemkamera ?
    Gruß, Thomas

  • Hallo Thomas,


    das von Heiko gezeigte 8mm Objektiv habe ich auch, allerdings von Walimex und für die Nikon D7100.
    Hat sehr gute Abbildung.
    Dieses gibts hier preiswert für deine Kamera.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schnitz53</i>
    <br /> ... ja ein wirklich schönes Foto, auch qualitativ
    mit was für ner Blende hast Du denn fotografiert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich fotografiere mit dem Teil nur mit Offenblende f/3,5 ... [:)] ... Passt an alle EOS‘e wenn Du es mit EOS-Bajonett kaufst. [;)]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

  • Hallo, mit meinem Walimex pro 8 nn / 3,5 bin ich sehr zufrieden
    könnte aber jetzt für Zeitraffen mehr offenblende gebrauchen.
    Preis bis max 300 Euro
    gedacht habe ich an das walimex pro 10/2,8
    Falls das jemand besitzt würde ich gerne wissen ob es bei Offenblende zu gebrauchen ist
    Guß Thomas
    ps eigentlich wollte ich noch n Foto einstellen. aber es kommt schon seid einiger Zeit
    ´´ die Verbindung zu server wurde unterbrochen ´´ ?
    meiner Meinung mach ich alles richtig keine umlaute sonderzeich leerstellen etc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!