Statistik
Besucher jetzt online : 282
Benutzer registriert : 22452
Gesamtanzahl Postings : 1108516
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 BAfK Field Edition - Umfragestart
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5975 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2020 :  08:23:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rene,

wird die neue Auflage das BAfK ein Titelblatt und eine Rückseite erhalten? Die erste und letzte Seite meiner Ausgabe von 2015 haben nämlich schon ein bisschen gelitten.

Bis dann:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff


791 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2020 :  12:09:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Diese Meinung macht es aus, ich meine den Unterschied zu dem was man im Buchhandel bzw. Astroshops kaufen kann.
Zitat: "Deswegen haben wir den BAfK konsequent auf den interstellarum Deepsky Atlas (isDSA) ausgerichtet und haben zu jedem Objekt eine Seitenangabe für den isDSA intergriert. Das schien uns seinerzeit die einvernehmlichste Lösung, um den BAfK so schlank wie möglich zu halten".
Gruß Marwin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ReneM
Meister im Astrotreff

Deutschland
766 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2020 :  17:13:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ReneM's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure netten Kommentare Christian, Michael und Marwin.

Michael, ihr Backnanger werden mir langsam unheimlich Aber macht bitte weiter so, uns gefällt das.

Zitat:
Original erstellt von: Mettling

wird die neue Auflage das BAfK ein Titelblatt und eine Rückseite erhalten? Die erste und letzte Seite meiner Ausgabe von 2015 haben nämlich schon ein bisschen gelitten.
Marcus, mit Blick auf die Diskussionen vor gut 5 Jahren eine nicht unberechtigte Frage.
Die Deckblätter werden auf dickerem Papier (300 g/m²) gedruckt. Dass Deine Deckseiten gelitten haben, freut mich sehr, denn dann hast Du den BAfK sicher ganz oft benutzt
Die erste Seite wird (wie) ein Titelblatt aussehen. Wir können aber irgendwie nicht aus unserer Haut und wollen keinen Platz verschwenden. Deshalb haben wir das Register für die Sternbilder mit auf dem Titelblatt untergebracht. 

Wir hatten nämlich in den vergangenen Jahren einige Rückmeldungen, dass viele gern zuerst schauen, ab welcher Seite ein Sternbild im BAfK beginnt und der schnelle Blick auf die Titelseite dafür optimal ist.
Bei der ebenfall 300 g/m² schweren Rückseite haben wir vor, diese außen weiß zu lassen. Momentan manövrieren wir aber noch mit den Objekten, so dass im Zweifelsfall ggf. auch die zweite Seite des Katalog-Index dort landen könnte. 

Viele Grüße

Rene

Freunde der Nacht BAfK
Co-Beobachter bei faint-fuzzies.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ReneM
Meister im Astrotreff

Deutschland
766 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2020 :  10:37:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ReneM's Homepage  Antwort mit Zitat
Liebe Sternfreunde,

eine Woche ist die Umfrage jetzt alt und wir haben inzwischen 156 Vorbestellungen erhalten.
Uns fehlen dafür ein wenig die Worte … einfach phänomenal.
Bei unserem Druckprojekt 2015 waren es nach einer Woche 65 Vorbestellungen, eine Zahl, über die wir damals auch extrem glücklich waren.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die sich bis jetzt im Forum oder per E-Mail gemeldet haben und an alle, die das Projekt fleißig in ihrem Freundeskreis weiter empfehlen.

Wir werden bis zum voraussichtlichen Umfrageende im Juli 2020 hier wöchentlich eine aktuelle Wasserstandsmeldung geben.

Noch ein wichtiges Detail
Jeder Besteller erhält von uns in der Regel innerhalb eines Tages eine Bestätigungsmail. Sollte diese ausbleiben, bitte meldet Euch bei uns, dann ist ggf. etwas schief gelaufen. Wir arbeiten hart, das Chaos zu beherrschen und bislang haben wir niemanden vergessen, aber sicher ist sicher.

Viele Grüße

Rene

Freunde der Nacht BAfK
Co-Beobachter bei faint-fuzzies.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ReneM
Meister im Astrotreff

Deutschland
766 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2020 :  08:28:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ReneM's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Stand heute haben wir 187 Vorbestellungen, darunter auch vereinzelt Bestellungen aus der Schweiz, den Niederlanden und den USA.

Einige haben geschrieben, dass sie bereit wären, auch höhere Preise zu bezahlen.
Wir bieten diese Veröffentlichung aber bewusst wieder zu Selbstkosten an, denn in allererster Linie lebt und atmet dieses Projekt von der Unterstützung vieler Sternfreunde, die wir im Verlauf der letzten sieben Jahre gewinnen konnten und die uns gern ihre Fotografien, Zeichnungen und Beobachtungsinformationen zur Verfügung gestellt haben.

Interessenten können sich weiterhin gern bei uns melden. Schreibt uns bitte einfach eine E-Mail an: derschwarzepiet(ätt)gmail.com

Viele Grüße

Rene

Freunde der Nacht BAfK
Co-Beobachter bei faint-fuzzies.de

Bearbeitet von: ReneM am: 30.05.2020 08:28:59 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?