Statistik
Besucher jetzt online : 285
Benutzer registriert : 22452
Gesamtanzahl Postings : 1108516
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 Das Ende von SkyMap Pro
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dysnomia
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1143 Beiträge

Erstellt am: 14.05.2020 :  19:47:16 Uhr  Profil anzeigen  Sende Dysnomia eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Chris Marriott hat die Entwicklung seiner Astronomie-Software "Skymap Pro" nun endgültig eingestellt. Auch der Internet-Shop, wo man die Windows 10 kompatible Version noch beziehen konnte, wurde geschlossen.

http://www.skymap.com/

Hier seine Ankündigung bei Groups.io: https://groups.io/g/skymap/topic/skymap_software_shutting_up/74049594?p=,,,20,0,0,0::recentpostdate%2Fsticky,,,20,2,0,74049594

Ich verwende die Software seit 1994 für den Ausdruck von Aufsuchkarten. Zuerst noch als Shareware - in unserem ehemligen Computerladen gabs dafür mal ein Terminal, wo man sich für 10 DM ne Diskette mit der Testversion der Software kopieren konnte - später dann als Vollversion (seit 1996).

Auf Groups.io gibts allerdings nach wie vort weiter Support vom Autor...

Gruß und cs
Andreas

https://astrofan80.de

Meade LXD55 10" f/4
GSO Dobson 8" f/6
Bresser Skylux 70/700mm
Canon EOS 600Da/1000Da

---
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.21 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?