Statistik
Besucher jetzt online : 289
Benutzer registriert : 22452
Gesamtanzahl Postings : 1108516
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Allgemeine & themenfremde Diskussionen (Off Topic)
 Männerwelten
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2073 Beiträge

Erstellt am: 14.05.2020 :  15:40:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sollten alle gesehen haben.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/joko-und-klaas-werfen-licht-auf-uebergriffe-gegen-frauen-16769004.html

Ach ja, ich weiß, ich sollte die Emma abonnieren. Macht mit!
https://www.emma.de/thema/emma-abonnieren-311553

Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 21.05.2020 18:04:12 Uhr

HWS
Meister im Astrotreff

United Kingdom
583 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2020 :  12:43:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, "einfach unter aller Sau", das ist es, wobei man das noch für eine Beleidigung aller Schweinchen auffassen kann.

Habe mich oft gefragt, was eigentlich schief gelaufen ist im Umgang miteinander - besonders bei der Jugend in den Schulen. Ich kam zum ersten Mal in Kontakt mit sowas, als meine Tochter heulend nach Hause kam, weil so ein Knilch sie ungestraft Hure genannt hat. Das war in den 70/80:ern in Schweden. Und der Umgangston ist ja nicht besser geworden, ganz im Gegenteil.

Das Problem liegt bei uns, den Erwachsenen, die die Grenzen setzen sollten.

Direkte Übergriffe und merkwürdige Verhaltensweisen von Männern (und vielleicht auch mal von Frauen) sind allerdings sicher schon so alt, wie die Menschheit alt ist.
Ich meine, man müßte dagegen angehen können, wenn meine 14jährige Enkelin Dreck übers InterNet zugeschickt kriegt.
Das große Problem ist Anonymität.

HWS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Heljerer
Meister im Astrotreff

Deutschland
299 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2020 :  16:26:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Joko und Klaas inszenieren sich als diejenigen, die Missstände anprangern. Joko und Klaas sind selbst aber nicht die Saubermänner, für die sie sich ausgeben wollen.

Vor 8 Jahren hat Joko selbst eine Frau begrapscht: https://www.youtube.com/watch?v=yYRhHv2o7j4

Hierüber könnte man sich jetzt aufregen. Man muss jetzt aber wieder berücksichtigen, dass bei Joko und Klaas weitgehend alles gefakt ist. Z.B. hier ausführlich dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=l6YMGLbVMUg

Die "belästigte" Frau war wahrscheinlich eine Schauspielerin, sie dafür bezahlt wurde. Das macht das Ganze aber nicht besser. Belästung als Zuschauerunterhaltung, ob gefakt oder echt: Sehr armseelige Art von Humor.

Viele Grüße
Wolfgang





Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2073 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2020 :  18:22:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Artikel zum Thema Mann.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-05/man-caves-moderne-maennlichkeit-sexismus

Oh Mann, bist du überhaupt ein soziales Wesen?
Nun ja, biologisch betrachtet ist das auch nicht notwendig.

Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 21.05.2020 18:22:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2073 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2020 :  09:06:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wolfgang,

wie Du mit Deinem Beitrag die Aussage der Sendung zu beschädigen versuchst ist beschämend.

Gruß
Hans

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Heljerer
Meister im Astrotreff

Deutschland
299 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2020 :  11:08:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hans!

Inwiefern beschädigt es die Aussage der Sendung, wenn ich zeigte, dass sich Joko und Klaas vor 8 Jahren auch übergriffig verhalten haben? Schlimmer noch, sie machen übergriffiges Veralten zu einer Unterhaltungsshow. Jetzt bin ich gespannt, warum du das anders als ich siehst.

Viele Grüße
Wolfgang

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?