Omegon Push+go

  • Hallo Christian,


    schau mal auf diese Seite:
    https://sternenhimmel-fotograf…gon-push-plusnachfuhrung/


    Das ist ein Bericht über das "fertige" Push+, aber auch über den Nachrüstsatz.
    Der Test wurde mit dem Omegon Dobson Teleskop Advanced X N 203/1200 und dem Nachrüstsatz durchgeführt.


    Ich finde den Preis recht interessant.

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

  • Hallo Christian,


    Eigene Erfahrung habe ich zwar noch nicht, aber mich immerhin schon intensiv mit den verfügbaren Informationen befasst.
    Erst mal, es ist kein Goto, sondern ein "Push to", da hat Omegon bei der Namensgebung für etwas Verwirrung gesorgt.


    Den Tubus kannst Du ganz normal ohne zusätzliche Schrauberei aus der Rockerbox nehmen, und die Rockerbox bildet wie bei den "normalen" Dobsons eine montierte Einheit mit der Bodenplatte.


    Nach dem Aufstellen des Teleskops sowie jedesmal nach dem Einschalten der Stromversorgung musst Du wie bei jedem anderen Goto oder Pushto-System eine Kalibrierung durchführen.


    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!