ITV 2020 abgesagt

  • Hallo zusammen,


    schade. Aber da sind selbst wir Amateurastronomen gegen den Virus machtlos.


    Daher ist derzeit das Wichtigste, das wir alle Gesund durch die Zeit kommen.


    .... daher freue ich mich jetzt bereits wenn es heißt ITV 2021 :)

  • Hallo


    Man kann aber auf dem Campingplatz ab dem 15.5. Camping machen. Wenn man ein Teleskop aufbaut ist das dann so. Ich habe eben mal nachgefragt. Es ist möglich auf den Wiesen zu reservieren.
    Jedenfalls habe ich die Dame am Telefon so verstanden. Es gibt wohl Auflagen. Diese sind aber noch nicht bekannt.


    CS

  • Hi Mischel,


    Tatsache? Die mähen die Wiese und die Sanitärräume werden geöffnet, Müllbehälter bereitgestellt?
    Könnt' ja spontan auf ein Sprung mit Zelt vorbei kommen ... ein Flash ITV sozusagen ...?


    CS,
    Walter

  • Hallo Walter


    Informationen findet man auf der Webseite des Campingplatzes. Zur Zeit gibt es wohl noch keine Infos zu den Auflagen. Alle Campingplätze warten noch auf die Ausführungsverordnungen der Landesregierungen. Ob dann die Sanitärgebäude geöffnet werden oder nur Camper die autark sind (WC, Dusche)kommen dürfen, keine Ahnung.
    Wenn die Campingplätze in Hessen am 15.5 öffnen, werden diese auch ihre Wiesen mähen. Und mit dem Müll mussten die Leute auch vor Corona beim Camping irgend wo hin. Ich denke da hat jeder Platz eine Lösung.


    Aus meiner Erfahrung würde ich dir Raten vorher zu reservieren. Wenn ein Platz voll ist, kommst du nicht mehr drauf. Und in der jetzigen Situation wird ein wenig mehr Abstand von Nöten sein.


    CS

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe gerade mit einem Mitarbeiter des Campingplatzes "Gedern am See" gesprochen.


    http://www.campingpark-gedern.de/


    Wie Mischel schon schrieb, kann man ab dem 15. Mai als privat Person ganz normal Camping auf den gewohnten Wiesen machen.
    Ein Teleskop mitzunehmen ist natürlich erlaubt.
    Jedoch wird es Auflagen geben, die noch bekannt gegeben werden!
    Die Wiese wird noch gemäht, Strom und die Sanitären Anlagen stehen auch zur Verfügung!


    Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er alles mit seinem Chef besprechen wird.
    Er hat sogar vorgeschlagen, extra eine Wiesen Parzelle für die Sternfreunde zu reservieren.
    Auch über Sondepreise für uns will er nachdenken.


    Für weitere Infos soll ich am 12.05. noch einmal dort anrufen.
    Ich berichte dann hier. Alle Angaben ohne Gewähr!


    Also ich kann mir sehr gut vorstellen, das ich mit Teleskop dabei bin.
    Was meint ihr....?


    CS
    Arno

  • Noch ein kurzer Gendanke.


    Ich gehe davon aus das jetzt nachdem die vielen Leute 2 Monate zu hause gehockt haben, ein Drang besteht aus der Bude zu kommen. Ob das jetzt zu einem Run auf die Campingplätze führt, möchte ich nicht beurteilen.


    Nur wenn ich jetzt unbedingt zu Himmelfahrt dort hin wollte , würde ich versuchen zu reserviern, mit dem Hinweis des Astronomie Hobbys.


    CS

  • Hallo Arno, Mischel,


    ja das ist natürlich klar - mit Reservierung um die Anzahl der Zelte/Camper stark zu begrenzen mit großem Mindestabstand und keine größeren Gruppen bilden und so. Aber immerhin .. vielleicht ! :-).. Ich kann mich auch sehr kurzfristig disponieren, sind ja nur 85km weit weg.

    Grüße,
    Walter

  • Ok so weit so gut.


    Ist ja evtl. eine Option für die ,die es nun absolut nicht lassen können, oder schon immer mal im Händler Bereich Zelten wollten.


    Und die Runde über den Platz wäre dieses Jahr dann auch für lau (Tagesgäste).


    CS

  • Ich bin auf jeden Fall auch mit an Board. Ein Jahr ohne ITV ist ein schlechtes Jahr. Werde mich am Montag mal bei der Anmeldung schlau machen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nighthunter</i>
    <br />... Werde mich am Montag mal bei der Anmeldung schlau machen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und? ...

  • Hallo Walter,


    ihr habt für Vogelsberg und Rhön für die nächsten 7 Tage ja fast durchgehend vielversprechende Wetteraussichten. Wenn ich die ganze kommende Woche frei hätte, wär ich auch mal zu euch raufgekommen - mit Rhön-Beobachtung inklusive. Bei uns in Südbayern schauts ja durchwachsener aus, aber die eine oder andere klare Nacht könnte schon dabei sein.



    Servus
    Ben

  • Hallo zusammen,
    ich hatte am 12. Mai noch einmal kurz mit dem Campingplatz in Gedern am See telefoniert:


    Man kann privat als Camper kommen, auch mit Teleskop.
    Jedoch sind die Sanitären Anlagen geschlossen.
    Das Licht wird auch nicht extra abgeschaltet.
    Es gibt keine Abgesperrten oder extra Bereiche für die Sternfreunde.
    Und es gibt keine Sonderpreise, also voller Preis (ITV ist sonst vergünstigt!)


    Das hört sich jetzt alles in allem nicht so gut an.
    Ich für meinen Teil komme nicht.


    CS
    Arno

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RuedigerH</i>
    <br />Hallo,
    sind gerade in Gedern angekommen und haben z Zt das Privileg die Einzigen auf dem ITV Gelände zu sein.
    Der heilige Rasen ist frisch gemäht und im Bestzustand.
    Insgesamt ist auf dem Platz wenig los.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moinsen Rüdiger,


    mein Neis sei bei Euch. Für uns nicht WoMo bzw. Wohnwagenfahrer fällts aus einem einzigen Grund aus: Kacken.[V] WC´s sind ja geschlossen, Puschern könnt man in die Wicken und waschen könnte man sich am Spülbecken bzw. mal in den See hüpfen.


    Es ist nur diese verfluchte Scheisserei [:(!][:(!][:(!], deretwegen es scheitert.


    Chemieklo kaufen - klaro schon überlegt. Aber es muss eben ein "abgeschlossener Sanitärbereich" sein. Nicht mal ein VW-Bus (hab ich gefragt), in den man so ein Chemieklo reinstellen kann, reicht aus. Da ist man in Deutschland knüppelhart. Aber 5000 Leute Kuschel-Verstrahlten Demos in Stuttgart, volle Einkaufsstrassen oder Fußballbundesliga, da hat man in diesem Kasperletheater namens Deutschland null Probleme ...


    Zum Kotzen!


    Euch aber viel Spass, klare Himmel und ... geniesst die Ruhe in Gedern [;)]. Ich fahre gleich mit meinem Canale Grande 152mmFH-Abwasserrohr in die schwäbische Alb auf den Mönchberg, n bischen Sonne, Planeten und Sternegucken.


    Solltet Ihr irgendwas hören, dass man doch mit nem Bus kommen kann - bitte laut rausschreien - da würde sich nicht nur ich mich freuen ....


    LG Hannes

  • Moin Hannes,
    ich kann Deinen Ärger voll verstehen, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar warum die Klos gesperrt sind. Da geht man ja auch in der Regel alleine hin und die rückwärtigen Ausdünstungen sind nicht der übliche Übertragungsweg.
    Mit minimalem hygienischen Aufwand, wie Desinfektionsmittel für die Klobrille, wäre alles kein Problem.

  • Mischel,


    vielen Dank für das Feedback :-)!
    Hmm, mit Zelt sieht es also schlecht aus - nei sei es drum.


    Ben, das wäre natürlich mal klasse in der Rhön. Obwohl es mittlerweile nur noch 4 Beobachtungsstunden sind,
    wäre der Aufwand mir wert, wenn Du es da hin schaffst. Ich bin die Feiertage jedenfalls zu Hause und einsatzbereit.
    Teleskop und Co. ist eh seit gestern im Auto und bleibt auch da. Ich brauch das Auto sonst nicht die Tage.


    Hoffen wir auf ein Einrreffen der Vorhersage! Gestern nacht war es schon mal ganz gut.


    CS,
    Walter


    PS: so toll ist die Fern-Vorhersage eigentlich nicht (meteoblue)..

  • A A machen? Da sag ich jetzt mal ganz provokativ: große Tupperdose und Fluß. Ohne viel Krach...in den Spießbach. Leider war ich noch nie vor Ort, insofern ist das nur eine Idee.


    Oder genug Tupperdosen für den gesamten Trip und ganzganz brav dann zuhause entsorgen. Wie Mark Watney denken.

  • Hallo Walter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> PS: so toll ist die Fern-Vorhersage eigentlich nicht (meteoblue)..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, die hat sich für euch seit vorgestern wieder bisserl verschlechtert. Bei uns hat sie sich fürs Alpenvorland verbessert; je näher an den Bergen, desto mehr Wolken könnte es aber haben. Die Nacht Mi/Do könnt bei uns beiden gehen, bei uns vielleicht auch Do/Fr - da hab ich eh frei. Den Christi-Himmelfahrt-Freitag reservier ich mir jedes Jahr, mit der Option ITV oder auch österreichische Hochalpen - heuer geht das ja beides nicht.


    Servus
    Ben

  • Stick,
    ohne Womo/Campingwagen mit fest eingebautem Klo kommst du derzeit gar nicht auf die ITV-Wiese.


    Eigentlich vernünftig, diese Entscheidung. Denn auch die menschlichen Ausscheidungen enthalten den Virus. So die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse.


    Frag mich bitte nicht, was ich im Vergleich dazu zur Öffnung von Restaurants/Kneipen denke ...


    Die Videos im Corona-Thread, die ich dort verlinkt habe, kennst du ja vielleicht. Und die betreffen nur die Gesichtsöffnungen. [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!