Statistik
Besucher jetzt online : 386
Benutzer registriert : 22700
Gesamtanzahl Postings : 1116651
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 ITV 2020 abgesagt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Omegon_Tassilo
Senior im Astrotreff

Deutschland
137 Beiträge

Erstellt am: 07.05.2020 :  14:54:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Omegon_Tassilo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde der Nacht,

soeben hat uns die Botschaft erreicht, dass auch das ITV dem Virus zum Opfer gefallen ist.
Bis nächstes Jahr

Clear skies

Tassilo

Bearbeitet von: am:

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3361 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2020 :  14:59:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Moinsen allerseits ...

dann hoffen wir auf 2021 ... cu there ...

Traurige Greetzle Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MASH-Yves
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
73 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2020 :  17:05:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

schade. Aber da sind selbst wir Amateurastronomen gegen den Virus machtlos.

Daher ist derzeit das Wichtigste, das wir alle Gesund durch die Zeit kommen.

.... daher freue ich mich jetzt bereits wenn es heißt ITV 2021 :-)

Und die Erde dreht und eiert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mischel68
Meister im Astrotreff

Deutschland
296 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2020 :  10:44:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Man kann aber auf dem Campingplatz ab dem 15.5. Camping machen. Wenn man ein Teleskop aufbaut ist das dann so. Ich habe eben mal nachgefragt. Es ist möglich auf den Wiesen zu reservieren.
Jedenfalls habe ich die Dame am Telefon so verstanden. Es gibt wohl Auflagen. Diese sind aber noch nicht bekannt.

CS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3577 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2020 :  11:31:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Mischel,

Tatsache? Die mähen die Wiese und die Sanitärräume werden geöffnet, Müllbehälter bereitgestellt?
Könnt' ja spontan auf ein Sprung mit Zelt vorbei kommen ... ein Flash ITV sozusagen ...?

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mischel68
Meister im Astrotreff

Deutschland
296 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2020 :  12:00:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Walter

Informationen findet man auf der Webseite des Campingplatzes. Zur Zeit gibt es wohl noch keine Infos zu den Auflagen. Alle Campingplätze warten noch auf die Ausführungsverordnungen der Landesregierungen. Ob dann die Sanitärgebäude geöffnet werden oder nur Camper die autark sind (WC, Dusche)kommen dürfen, keine Ahnung.
Wenn die Campingplätze in Hessen am 15.5 öffnen, werden diese auch ihre Wiesen mähen. Und mit dem Müll mussten die Leute auch vor Corona beim Camping irgend wo hin. Ich denke da hat jeder Platz eine Lösung.

Aus meiner Erfahrung würde ich dir Raten vorher zu reservieren. Wenn ein Platz voll ist, kommst du nicht mehr drauf. Und in der jetzigen Situation wird ein wenig mehr Abstand von Nöten sein.

CS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Arno_Imig
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2020 :  12:32:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Arno_Imig's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
auch ich habe gerade mit einem Mitarbeiter des Campingplatzes "Gedern am See" gesprochen.

http://www.campingpark-gedern.de/

Wie Mischel schon schrieb, kann man ab dem 15. Mai als privat Person ganz normal Camping auf den gewohnten Wiesen machen.
Ein Teleskop mitzunehmen ist natürlich erlaubt.
Jedoch wird es Auflagen geben, die noch bekannt gegeben werden!
Die Wiese wird noch gemäht, Strom und die Sanitären Anlagen stehen auch zur Verfügung!

Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er alles mit seinem Chef besprechen wird.
Er hat sogar vorgeschlagen, extra eine Wiesen Parzelle für die Sternfreunde zu reservieren.
Auch über Sondepreise für uns will er nachdenken.

Für weitere Infos soll ich am 12.05. noch einmal dort anrufen.
Ich berichte dann hier. Alle Angaben ohne Gewähr!

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, das ich mit Teleskop dabei bin.
Was meint ihr....?

CS
Arno

Bearbeitet von: Arno_Imig am: 08.05.2020 12:41:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mischel68
Meister im Astrotreff

Deutschland
296 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2020 :  12:56:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch ein kurzer Gendanke.

Ich gehe davon aus das jetzt nachdem die vielen Leute 2 Monate zu hause gehockt haben, ein Drang besteht aus der Bude zu kommen. Ob das jetzt zu einem Run auf die Campingplätze führt, möchte ich nicht beurteilen.

Nur wenn ich jetzt unbedingt zu Himmelfahrt dort hin wollte , würde ich versuchen zu reserviern, mit dem Hinweis des Astronomie Hobbys.

CS



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3577 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2020 :  14:48:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Arno, Mischel,

ja das ist natürlich klar - mit Reservierung um die Anzahl der Zelte/Camper stark zu begrenzen mit großem Mindestabstand und keine größeren Gruppen bilden und so. Aber immerhin .. vielleicht ! :-).. Ich kann mich auch sehr kurzfristig disponieren, sind ja nur 85km weit weg.

Grüße,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 08.05.2020 14:50:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mischel68
Meister im Astrotreff

Deutschland
296 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2020 :  15:25:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok so weit so gut.

Ist ja evtl. eine Option für die ,die es nun absolut nicht lassen können, oder schon immer mal im Händler Bereich Zelten wollten.

Und die Runde über den Platz wäre dieses Jahr dann auch für lau (Tagesgäste).

CS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3577 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2020 :  15:52:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
für mich gilt das zweite ;-), ich komm als Spätkommer immer nur ins hinterste Eck.

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Nighthunter
Neues Mitglied

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2020 :  17:06:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin auf jeden Fall auch mit an Board. Ein Jahr ohne ITV ist ein schlechtes Jahr. Werde mich am Montag mal bei der Anmeldung schlau machen.

Nur die Wüste zeigt alles!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gerhard_S
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
256 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2020 :  17:16:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerhard_S's Homepage  Antwort mit Zitat
Dachte Optional: Stumpi, wie in der guten alten Zeit auf dem heiligen Rasen. Habe mal angefragt. Aber leider wohl auch hier ähnliches Problem.

VG
Gerhard

Bearbeitet von: Gerhard_S am: 08.05.2020 18:05:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3577 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2020 :  14:12:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nighthunter

... Werde mich am Montag mal bei der Anmeldung schlau machen.



und? ...

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

BenN
Meister im Astrotreff

Deutschland
784 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2020 :  15:01:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche BenN's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Walter,

ihr habt für Vogelsberg und Rhön für die nächsten 7 Tage ja fast durchgehend vielversprechende Wetteraussichten. Wenn ich die ganze kommende Woche frei hätte, wär ich auch mal zu euch raufgekommen - mit Rhön-Beobachtung inklusive. Bei uns in Südbayern schauts ja durchwachsener aus, aber die eine oder andere klare Nacht könnte schon dabei sein.


Servus
Ben

http://cougar.bakonyi.de/~ben/astro/index.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Arno_Imig
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2020 :  15:57:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Arno_Imig's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich hatte am 12. Mai noch einmal kurz mit dem Campingplatz in Gedern am See telefoniert:

Man kann privat als Camper kommen, auch mit Teleskop.
Jedoch sind die Sanitären Anlagen geschlossen.
Das Licht wird auch nicht extra abgeschaltet.
Es gibt keine Abgesperrten oder extra Bereiche für die Sternfreunde.
Und es gibt keine Sonderpreise, also voller Preis (ITV ist sonst vergünstigt!)

Das hört sich jetzt alles in allem nicht so gut an.
Ich für meinen Teil komme nicht.

CS
Arno

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?