Statistik
Besucher jetzt online : 276
Benutzer registriert : 22569
Gesamtanzahl Postings : 1112911
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Fake Nachrichten/Angebote
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TobiasM
Neues Mitglied im Astrotreff

Österreich
19 Beiträge

Erstellt am: 04.05.2020 :  17:30:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Leute,

Heute musste ich feststellen, dass im Forum der gesuchten privaten Angebote Fake Nachrichten kursieren.

Ich stellte vor einigen Tagen die Suche nach einem 7x2" Filterrad ein. Dabei erwähnte ich nicht, welches spezielle Produkt ich gern hätte. Ich wollte mich von den Angeboten inspirieren lassen. Dann kam aber eine Nachricht, mit der ich nicht gerechnet habe. Siehe Foto unten.

Ohne sich vorzustellen spricht der "Verkäufer" davon, dass er dieses "spezielle Produkt" besitzt. Ach, nicht mal erwähnenswert welches genau?
Spätestens nach dem Check seiner Email Adresse war mir alles klar.

Passt auf Leute!

Clear skies,
Tobias



Bearbeitet von: am:

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17788 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2020 :  18:42:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Tobias,

dafür solltest du entweder die Moderatoren per PN kontaktieren oder das Kontaktformular nutzen, um den User namentlich zu melden

http://www.astrotreff.de/kontakt.asp

gruß Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astromaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3045 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2020 :  18:58:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astromaster's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Tobias,

bin auch angeschrieben worden, er hätte was ich suche..... also gleich abhaken.

Gruß und cs,

René

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TobiasM
Neues Mitglied im Astrotreff

Österreich
19 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2020 :  23:33:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

Ich befürchte, das wird nicht zum Ziel führen, da ich nicht über das Forum kontaktiert wurde, sondern über die Email Adresse die ich extra in das Inserat geschrieben habe. Manche (neue) User kennen die Funktion nicht, direkt über das Forum jemanden zu kontaktieren, deshalb diese Art und Weise.

Auch wenn diese Nachricht des Betrüger sehr offensichtlich war, sollte man vorsichtig sein. Zahlungen stets über PayPal inkl. Käuferschutz abwickeln!

Clear skies,
Tobias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stick
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1143 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2020 :  04:21:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich frag mich halt: geben die sich so dermaßen wenig Mühe, weil sich trotzdem noch Opfer finden, die's mitmachen? Ich bin auf dem falschen Planeten.

Videoschnitt-Anleitung (Zeitraffer etc.) http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=138528

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?