ISS Transit

  • Hallo zusammen,


    in der aktuellen SuW wurde auf eine Internetseite hingewiesen, mittels derer man ISS Transits vor der Sonnen- oder Mondscheibe für seinen Standort ermitteln kann.


    Ich habe es versucht und meine Frau hat die Premiere hier festgehalten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht erinnert ihr Euch auch den Spaß, wenn irgendwas zum ersten Mal klappt :-))

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

  • Hallo Uwe,


    Glückwunsch. [:)] Witziges Video ... aus dem Leben eines Amateursterndlguckers. ... Und klar kenne ich das auch, so richtig Spaß haben, wenn was klappt, was man vielleicht auch lang geplant und/oder vorbereitet hat. [^] ... Danke für‘s Zeigen. Gefällt mir ...


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko


    P.S.: Ich nutze für die Vorhersage diverser astronomischer/raumfahrttechnischer Ereignisse gerne Calsky.com ... Da kann man auch einstellen, dass man Emails bekommt, wenn wieder ein Ereignis ansteht.

  • Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Es ist nett, wenn sich andere mitfreuen mögen.


    (==>)Heiko: Calsky Erinnerungsfunktion probiere ich aus. Vierwandfrei finde sehr komfortabel in der Anwendung.

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

  • Hallo zusammen,
    wir haben auf iss.vierwandfrei seit dieser Woche eine Erinnerungsfunktion eingebaut (allerdings noch in der Beta-Phase).
    Wir würden uns über freiwillige Tester und Feedback freuen!
    Viele Grüße,
    Florian
    (==>)Uwe65, glückwunsch, schaut toll aus, wir müssen uns aktuell mit Mondbeobachtungen begnügen... :)

  • Hallo Florian,


    ich bin gespannt wie der transitalert funktioniert. In meiner Nähe habe ich morgen den nächsten Transit und muss mal sehen, ob das Wetter mitmacht.

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

  • Wow. schaut nicht schlecht aus. Dass man bei 9° noch etwas sieht war mir nicht klar. Bisher versendet das Tool für Transits unter 15° keine Mails. Evtl. müsste man das dann ändern.
    (==>)Uwe, hat deine Beobachtung geklappt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!