Statistik
Besucher jetzt online : 206
Benutzer registriert : 22569
Gesamtanzahl Postings : 1112913
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 SuW mit PlaneWave Poster - Es kann so einfach sein
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Baader Planetarium GmbH
Anbieter im Astrotreff


24 Beiträge

Erstellt am: 17.04.2020 :  16:35:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Baader Planetarium GmbH's Homepage  Antwort mit Zitat
Christoph Kaltseis hat in einer seiner ersten Beobachtungsnächte mit dem PlaneWave CDK 14 bei 2563 mm
Brennweite auf den Sturmvogel-Nebel gehalten. Ohne weiteres Tuning ist dieses Bild entstanden:


Vom Handling dieser Profi-Ausrüstung war er begeistert:
Zitat:
"Mit dem Planewave CDK14 war es so beeindruckend einfach, dass ich spontan in der Nacht noch eine Nachricht an meine Astronomie-Kollegen schicken musste – mit den Worten "DAS IST IRRE"! Warum? Nun ja, Sie sehen ja selbst, was ich sofort aus dem CDK 14 heraus bekommen habe - was will man mehr? Geht überhaupt noch mehr?"

Die gesamte Story zum Bild eine Aufnahme in hoher Auflösung finden Sie auf
https://www.baader-planetarium.com/de/blog/suw-0520-poster-cdk-14-und-sturmvogel-es-kann-so-einfach-sein

Und gedruckt gibt es das Bild in der neuen Sterne und Weltraum:

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?