Statistik
Besucher jetzt online : 342
Benutzer registriert : 22889
Gesamtanzahl Postings : 1123629
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 Workflows Bildbearbeitung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Poffel
Senior im Astrotreff

Deutschland
135 Beiträge

Erstellt am: 16.04.2020 :  20:33:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,

nachdem ich die letzten Wochen damit zugebracht habe,mir irgendeinen Weg zu erarbeiten, wie ich meine Bilder "schön" bekomme, wende ich mich an euch und frage einfach mal nach Rat. Ich habe unzählige Videos und Beschreibungen gesehen und gelesen und musste feststellen, das was bei einem unverzichtbar ist,ist bei anderen der größte Fehler. Um für mich doch noch einen brauchbaren Bearbeitungsweg zu finden hier mal die Programme die ich verwende: PS CS2, Fitswork, Gimp. Kostenpflichtige habe ich erstmal ausgeschlossen.Stretchen machen viele in Fitswork, ich auch. Dann geht aber schon los mit der Farbanpassung.
Vielleicht hat ja jemand einen ultimativen Pfad.

Danke im Voraus

Thomas

10" Newton,EQ6,Canon EOS 350DA/neu Canon 1200DA/Leitrohr 80/900,Alccd5
stationär

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?