Statistik
Besucher jetzt online : 298
Benutzer registriert : 22570
Gesamtanzahl Postings : 1113021
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Kinderbücher
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ch22
Senior im Astrotreff

Österreich
102 Beiträge

Erstellt am: 15.04.2020 :  01:29:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich habe mal eine Frage.....
Gibt es Bücher über Astronomie für Kleinkinder (2 Jahre), die ihr empfehlen könnt?

Schöne Grüsse
Christian Mühlbacher
A-Zwettl NÖ
muehlbacher85(at)gmx.at
Dobson 10" f/5 GSO
Sternwarte in meiner Nähe:
www.sternwarte.wvnet.at

Bearbeitet von: am:

Florian1980
Neues Mitglied im Astrotreff


14 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2020 :  20:48:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin zwar ziemlicher Astroneuling, habe aber einen seeehr wissbegierigen siebenjährigen Sohn. Angefangen hat das bei ihm mit ca. 3 Jahren. Dann aber schon mit Büchern, CDs und auch kurzen Internetfilmchen für sechsjährige (5min statt Sandmännchen). Die Tochter meiner Freundin wird bald drei, die kann damit noch überhaupt nichts anfangen.

Pixi Wissen ist immer sehr empfehlenswert:

https://www.buecher.de/shop/astronomie/planeten-und-sterne-pixi-wissen-bd-10/wittmann-monika/products_products/detail/prod_id/52437904/

"Was ist was"auch.

Abraten kann ich von der "Albert E. Erklärt" Reihe, da wird zumindest auf den CDs viel rumgeblödelt.

Mittlerweile liest er selbst, kennt die Oberflächen der Planeten unseres Sonnensystems, erklärt, wieso die Venus sichelförmig erscheint, kennt die galileischen Monde und korrigiert mich ständig ;)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?