Vixen ED 102/920

  • Verkaufe nach Ankunft eines 102er Fluorit-Apos nun meinen optisch wirklich guten 102/920mmer Vixen ED. Hat natürlich Gebrauchsspuren, ist aber optisch wirklich gut; kurzer Bericht - siehe hier. Ist schon ein klassischer "Youngtimer"/"Vehrenberg-Edition" (mit dem "V" auf dem Tubus), denke aber mal: der kann es optisch locker mit allen heutigen 4er Zweilinser-Eds aufnehmen.


    Kleiner Bericht - siehe hier - http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=249302 (Das Mondbild ist mal eben schnell mit einem chinesischem Massensmartphone geknipst ...)


    Gebe den ab mit OTA 102/920mm 6x30er Sucher, und den Schellen (Montierung, Säule etc. gehören nicht zum Angebot!)


    Preis 695€ und die ist er auch wert; und die möchte ich auch bekommen (vonwegen "letzter Preis ;-); mein Luxus: ich MUSS den nicht verkaufen ...) und es finden sich immer Sternfreunde, die so ein mittlerweile recht seltenes schon "halbklassisches" Gerät zu schätzen wissen. Die anderen können dann ja zu den einschlägigen insbes. süddt. Teleskop-Kistenschieber-Discountern gehen und sich chinesische Massen-EDs kaufen ... *grins*)


    Versand käme hinzu (ca 18€)


    Bilder hier ..











    Greetzle Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!