Second light mit 10 Zoll f4, M51 Whirlpool Galaxy

  • Hallo allerseits,


    endlich gab es wieder einmal die Gelegenheit meinen Quattro 10 CF nach Photonen sammeln zu lassen. Dieses mal stellte ich das ganze Gerappel im Vorgarten meiner Freundin in einem kleinen ländlichen Dorf auf (gemäss Clearoutside Bortle Class 4). Ist zwar nicht so dunkel wie mein Lieblingsfotoplatz, aber schon massiv besser als die Hauptstadt wo ich wohne. Schön dass unser Hobby auch in Corona-Quarantäne-Zeiten möglich ist! [:)] Ich liess über 2 Nächte auf M51 laufen und es sind dann knapp 5h verwendbares Bildmaterial zusammengekommen (in der ersten Nacht hatte ich nach 2h Guidingprobleme). Ich hoffe das Resultat gefällt euch [:)]. Verarbeitet mit Pixinsight und Photoshop.


    151x120s ISO 1250, Darks, Bias, keine Flats, Canon EOS 6Da, Skywatcher Quattro 10CF, AZ EQ6 GT, MGENII


    Grüsse und CS Chris

  • Hallo Peter,


    Vielen Dank für das nette Feedback! Vielleicht kann ich dann mal noch mehr Belichtungszeit sammeln, ich erhoffe mir davon vor allem die H-Alpha Regionen noch besser rauszubringen...


    Liebe Grüsse
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!