Synscan V5 Handcontroller defekt

  • Hallo,
    durch eigene Dusseligkeit habe ich die Anschlusskabel meines Handcontrollers vertauscht. Leiter hat das Teil gleich Rauchzeichen von sich gegeben. Ich habe dann den Controller aufgeschraubt und nach genauerer Betrachtung festgestellt das sich drei Bauteile auf der Anschlussplatine verabschiedet haben. Man kann leider auf den Bauteilen sie Bezeichnung nicht mehr richtig erkennen. Ich denke das U1 ein RS232 Baustein 3,3 Volt ist, U3 müsste ein Spannungsregler sein auch 3,3 Volt, aber was ist U2 für ein Baustein (Optokoppler?).
    Im Netz habe ich mit den Bezeichnungsresten I16, 57T, W8 nicht gefunden was mir weiterhelfen konnte.
    CS
    Jörg


    Anbei noch zwei Bilder


  • Hallo Klaus,
    danke für deine Antwort. Ich habe ein Bild vom Innenleben der V4 im Netz gefunden. Ja das sieht komplett anders aus. Hinter dem Stecker J4 sitzt so ein Bauteil mit vier Beinchen, das könnte das Bauteil sein was ich suche. Wenn du mir die Bezeichnung mitteilen könntest hätte ich vielleicht schon das richtige Teil.
    Hier ein Bild.
    Viele Grüße Jörg

  • Hallo Jörg,


    als Optokoppler in der V4 ist ein LF24 357T W (zumindest bei meiner) verbaut.
    In deiner V5 ist höchstwarscheinlich ein LI16 357T WB verbaut.


    Gruß
    Falk

  • Hallo Falk,
    Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal auf die Such gehen und die Teile bestellen. Werde dann nochmal hier posten ob es geklappt hat.
    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    habe mich leider jetzt erst wieder eingeloggt. Falk konnte Dir wahrscheinlich schon helfen. Meine V4 habe ich noch einmal aufgeschraubt und musste feststellen, dass sie ganz anders aussieht, als
    auf Deinem Foto. Einen Optokoppler konnte ich auch nicht entdecken.
    Ich wünsche Dir Glück bei der Reparatur.


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!