Komet C/2019 Y4 (Atlas) vom 21.03.2020

  • <b>Entschuldigung, falsches Unterforum!. Kann das bitte einer der Moderatoren löschen?</b>


    Guten Tag zusammen!


    Den Kometen habe ich am 21.03.2020 im Sternbild Großer Bär aufgenommen. Das Bild besteht aus 30 x 30 s mit der ASI294mcp am 130/910 mm Refraktor.


    Der Komet war das erste Bild, das ich mit Hilfe von Pixinsight erstellt habe. Es war alles etwas unhandlich, hat aber gut geklappt. Die "Endmontage" habe ich in PS vorgenommen.



    Auf Astrobin mit Daten: https://astrob.in/full/9tkr81/0/

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CaBor</i>
    <br />Hallo Peter,


    schön eingefangen. Viele Grüße, Carsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke, Karsten!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Runo</i>
    <br />Hi Peter,


    sehr schönes Bild. Ich versuche es heute auch, wenn es bei uns klar wird.


    Beste Grüße,


    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Stefan,


    danke sehr und viel Glück bei der Jagd! Hier klart es auch gerade auf und ich geh vielleicht noch Photonen sammeln für Ralf [:D]


    LG
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!