Statistik
Besucher jetzt online : 363
Benutzer registriert : 22455
Gesamtanzahl Postings : 1108625
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond, Venus und die ISS
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jo_Ko
Meister im Astrotreff

Deutschland
308 Beiträge

Erstellt am: 29.03.2020 :  17:38:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jo_Ko's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

nach langer Zeit war ich gestern auch mal wieder unterwegs, wollte mir die schöne Mond-Venus-Konstellation bei den Plejaden nicht entgehen lassen, zumal auch noch die ISS ihren Besuch für 21:30 Uhr angekündigt hatte.

Und genau zu dieser Zeit gingen in Mainz die Lichter an und alle historischen Gebäude wurden angestrahlt. So ist es ungewollt auch eine Dokumentation für die Lichtverschmutzung geworden. War aber trotz allem ein schöner und angenehmer Abend.








Viele Grüße
Joachim


Die Sterne lügen nicht. Das Problem sind die Astrologen.

www.astro-joko.de

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?