ASI 120 + ASI 071 MCpro

  • Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer ASI 071 MCpro und einer ASI 120 - und pünktlich waren gestern Wolken da bzw. stellt das Wetter um....Grundgesetz Nummer 1 der Astronomie [:D]


    Meine Konfiguration sieht nun somit folgendermassen aus:
    - Montierung AZ/EQ6
    - Teleskop Equinox 120/900
    - Guiding neu: ASI mini + Sucher....
    - Kameraneu: ASI 071 MCpro
    - Sofware zum Guiden PHD2


    Softwaretechnisch möchte ich das nun mit N.I.N.A zum Laufen bringen - habe schon erste Vortests (ohne Guiding) gemacht - also coole Sache!


    Folgende 2 Probleme bzw. Fragen hätte ich noch:


    - ASI mini nuss ich schon immer am ST4 Port an der Montierung verbinden, wenn ich guiden möchte ? (bin etwas verwirrt, da ich im Netz bei meinem Rechergen viele Bilder gefunden habe, wo die ASI120 nur mit der ASI Kamera verbunden war uund nicht mit der Montierung)


    - Bei meinen ersten Tests gestern sind die Fotos downgeloadet worden. Plötzlich bekam ich jedoch immer die Fehlermeldung: "Herunterladen der Kamera Bilddaten fehlgeschlagen - Belichtungszeit 60s, Typ: LIGHT, Gain:5" bzw. "Fehler beim Abrufen der Bilddaten bei der Kamera"


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - danke im voraus [:)]


    LG und CS,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!