Statistik
Besucher jetzt online : 376
Benutzer registriert : 22891
Gesamtanzahl Postings : 1123785
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond mit Perlenkette
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

arminius
Altmeister im Astrotreff


2024 Beiträge

Erstellt am: 27.03.2020 :  20:52:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lunaristen,

heute nach Sonnenuntergang, war ein wunderschöner Anblick. Vor allem im Feldstecher.
Und dieses mal sogar wieder mit Perlenkette bestehend aus 2 Perlen.

Newton 200/1200mm, EOS90D, jeweils nur 1 Schuß.







Gruß,
Armin

Bearbeitet von: am:

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2795 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2020 :  21:10:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,

der Mond ist in dieser Phase immer wieder sehr schön. Vor allem eben die Perlenketten sind sehr ästhetisch. Leider ist es recht schwierig höheraufgelöste Bilder hinzubekommen. Ich habe das den ganzen Tag über probiert. Erst ab 18Uhr waren die Bedingungen besser vom Kontrast her, leider nicht vom Seeing. Da muss man irgendwie die Mitte finden.
Meine Ergebnisse rödeln gerade durch. Das wird wohl die ganze Nacht gehen.

Am besten gefällt mir bei deinen Bildern natürlich Bild Nr. 2.

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jo_Ko
Meister im Astrotreff

Deutschland
320 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2020 :  21:39:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jo_Ko's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,

habe heute abend auch die schöne Perlenkette mit dem kleinen Refraktor von meiner Terasse aus bewundert und schon sehe ich deine Bilder im Netz.

Sehr schön eingefangen!

Viele Grüße
Joachim

Die Sterne lügen nicht. Das Problem sind die Astrologen.

www.astro-joko.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

arminius
Altmeister im Astrotreff


2024 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2020 :  16:28:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Harald,

bin sehr gespannt aud deine Ausbeute.
Joachim, das liegt an den Admins des Forums. Die waren extrem schnell. Danke dafür.

Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?