Statistik
Besucher jetzt online : 363
Benutzer registriert : 22454
Gesamtanzahl Postings : 1108617
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M13 2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Reinhard Fu
Senior im Astrotreff

Österreich
156 Beiträge

Erstellt am: 27.03.2020 :  18:26:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Reinhard Fu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo
Nachdem mein Hauptobjekt M106 so hoch gestanden ist, das ich die Montierung umschlagen hätte müssen, habe ich dann einfach M13 ins Visier genommen und so Einiges an Belichtungszeit gesammelt.
Mit den EOS Daten aus früheren Jahren ist nun ein Bild entstanden:



Mehr Info's und ein Bild in Originalgröße gibt's hier: [URL=https://astrob.in/2pcjxf/0/][/URL]

cs wünscht

Reinhard

Bearbeitet von: am:

Starbiker
Senior im Astrotreff

Deutschland
162 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2020 :  21:57:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach M13, immer wieder schön! Eines meiner ersten Beobachtungsobjekte!Gut in Szene gesetzt Reinhard!
Gruß
Udo

Dobson 10" Orion, Selbstbau Dobson 16" mit Spiegel von Astroreflekt, 120/600 Refraktor

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Reinhard Fu
Senior im Astrotreff

Österreich
156 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2020 :  21:42:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Reinhard Fu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Udo
Freut mich, dass es dir gefällt und du dich dadurch an deine Anfänge erinnerst.

Habe ein Version mit kräftigeren Farben hochgeladen:
[URL=https://astrob.in/2pcjxf/B/][/URL]

cs wünscht

Reinhard

Bearbeitet von: Reinhard Fu am: 28.03.2020 21:43:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Julian89
Meister im Astrotreff


327 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2020 :  22:07:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julian89's Homepage  Antwort mit Zitat
Tolles Ergebnis und eine super Schärfe! Freue mich auch schon seit einigen Monaten auf das Objekt!

http://www.julian-zoller.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CaBor
Neues Mitglied im Astrotreff


20 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2020 :  18:41:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Reinhard,

eine super Schärfe und tolle Leistung. Den nehme ich mir auch mal vor.

Viele Grüße, Carsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

peterhugi
Meister im Astrotreff

Schweiz
419 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2020 :  19:25:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche peterhugi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Reinhard

Der M13 in sehr guter Auflösung.

Mir gefällt auch die Galaxie 6207, sehr schön.

Warum hast du Doppelkreuze bekommen.
Werde nächste Woche auch draufhalten, jedoch mit viel kürzeren Belichtungszeiten.

LG Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Reinhard Fu
Senior im Astrotreff

Österreich
156 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2020 :  12:49:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Reinhard Fu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Peter
Freu mich, das du dir das Bild näher angesehen hast!
Die Doppelspikes habe ich deshalb weil das mit 3 verschiedenen Newton's über die Jahre nicht gleich ausgerichtet war - ist ja noch Zeit - vielleicht mache ich noch neue Farbaufnahmen um das weg zu bekommen.

cs wünscht

Reinhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?