Statistik
Besucher jetzt online : 236
Benutzer registriert : 22448
Gesamtanzahl Postings : 1108213
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 Software für Beobachtungsplanung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TobiasM
Neues Mitglied im Astrotreff

Österreich
19 Beiträge

Erstellt am: 27.03.2020 :  12:12:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software/Website/App die mir zu einem beliebigen gegebenen Objekt die beste Beobachtungszeit mitteilt.
Ein Beispiel:

Ich möchte M31 fotografieren, hat jedoch keinen Zeitdruck. Ich würde daher gerne wissen, wann die beste Beobachtungszeit im Jahr wäre (mit bester Beobachtungszeit mein ich den geringsten Abstand zum Zenit am Zeitpunkt der Kulmination). Einfach sodass die Luftsäule am geringsten ist. Kennt da jemand was?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße,
Tobias

Bearbeitet von: am:

TobiasM
Neues Mitglied im Astrotreff

Österreich
19 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2020 :  13:02:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat sich erledigt, bin fündig geworden: http://catserver.ing.iac.es/staralt/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?