Statistik
Besucher jetzt online : 299
Benutzer registriert : 22315
Gesamtanzahl Postings : 1102518
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M81 M82
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Alex_Michels
Senior im Astrotreff

Deutschland
148 Beiträge

Erstellt am: 25.03.2020 :  14:57:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also eigentlich wollte ich in den beiden Nächten vom 22.3 und 23.3 den Rosettennebel fotografieren aber ich habe ihn nicht gefunden. Ich dachte ich würde ihn schon auf dem Kamera Display sehen und so hab ich 1,5 Stunden damit verschwendet ihn zu suchen obwohl, wie ich am nächsten Tag herausgefunden haben, die Montierung ihn beim ersten Versuch perfekt angefahren hat.
Naja aus Fehlern lernt man
Auf jeden Fall hab ich dann auf M42 geschwenkt und einfach aus Spaß fotografiert bis ich mir ein neues Ziel überlegt habe. Rum gekommen sind ganze 8 Minuten für M42. Ohne Kalibrierungsbilder.



Für 8 Minuten erstaunlich gut wie ich finde.

Naja dann gings mit M81 und M82 richtig los und in der Nacht darauf ebenfalls.
Nikon D3300a mit Komakorrektor an 130/650PDS auf Exos2.
22.03.2020
254x15" ISO 800
41 Darks
30 Flats
19 Bias

23.03.2020
451x15" ISO 800
37 Darks
20 Flats
20 Bias

Und noch ein altes Fits vom 07.04.2018 mit folgenden Bildern einer D3300(ohne mod) ohne Komakorrektor
450x10" ISO 800
10 Darks
30 Flats

Macht zusammen 250 Minuten ~4h20m


Hier in groß:
https://www.astrobin.com/full/chxi7c/0/

Gestackt mit DSS und in Fitswork und Photoshop bearbeitet indem ich ein künstliches Luminanzbild erstellt habe und das dann getrennt zum RGB Bild addiert habe.
Lob und Kritik gern gesehen

LG Alex

Skywatcher 130/650 & 200/1000 Nikon D3300a/D600 Bresser Exos 2GoTo

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?