Statistik
Besucher jetzt online : 363
Benutzer registriert : 22891
Gesamtanzahl Postings : 1123787
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Sonnenbeobachtung mit DayStar T-Scanner 0.7A
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hajosch1954
Mitglied im Astrotreff


27 Beiträge

Erstellt am: 23.03.2020 :  14:25:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich habe heute zum 1.Mal die Sonne mit obigen Filter beobachtet. Als Instrument wurde ein 4-Soll Refraktor f/15, abgeblendet auf 2 Zoll eingesetzt. Die Sonne erschien im 25 mm Okular gestochen scharf und tiefrot. Ich konnte jedoch keine Oberflächenstrukturen und Protopuranzen erkennen.Der Filter ist unbeheizt und besitzt eine verstellbare Kippvorrichtung. Für Tipps im Umgang mit diesen Filter wäre ich dankbar.
DA Hajo

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?