Markarians Chain

  • Hallo zusammen,
    gestern Nacht stand Markarians Chain auf meiner Liste. insgesamt 125x3min LRGB, kein Ausschuss. Heute Morgen quick and dirty bearbeitet. Ich werd noch ein paar Flats machen und dann neu bearbeiten.
    Irgendwas stimmt mit den STernen nicht, die haben in einer Seite teilweise einen Farbklecks. Das sieht man bei AStrobin in der vollen Auflösung besonders deutlich. Vielleicht ist irgendwas beim Stacken schief gelaufen. Hat jemand einen Tipp?



    Astrobin: https://www.astrobin.com/full/o5phac/B/?nc=user


    VG Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die haben in einer Seite teilweise einen Farbklecks<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Fokusdrift?

  • Hallo!


    Das passiert mir ab und an, wenn ich das Bild schärfer oder anderweitig versuche, etwas zu agressiv das Bild zu verbessern. Helfen sollte in diesem Fall eine Sternenmaske oder die Schärfung etwas zu reduzieren.


    Schöne Grüße,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!