Komisches bei der Bildauswertung heute morgen

  • Hi,
    ich kuck als morgens als erste Grobübersicht meine Ausbeute mit ACDSee an, heut morgen hatte ich dann das abgebildete Phänomen?


    Normalerweise sind die Thumbnails als alle gleichfarbig braun,
    jetzt tummeln sich da einige violette rum?
    Auch das Histogramm ist bei diesen Bildern ganz anderst,
    ich habe mal die Exif-Daten von 2en verglichen, kann aber keinen Unterschied feststellen, was kann denn das sein?


    Wurde alles mit einer Nikon D5600a mit einem Plan in APT aufgenommen,
    vor allem kann ich diese Bilder mit stacken oder soll ich diese verwerfen?


    Danke
    Chris



    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Hallo Chris,


    den Fehler in der Art kenne ich nicht. Wenn sich Hochnel ausbildet oder dünne Wolken durch das Bild ziehen habe ich so etwas schon gesehen.
    Ich würde beide Varianten machen, einmal alle stacken und dann nur die dunkleren. Beim Vergleich siehst du dann welches besser für die
    Weiterverarbeitung geeignet ist.


    Gruß,
    Armin

  • Danke Armin,
    aber an "Wetterphänomene" glaub ich jetzt eher nicht, die kenn ich ja auch. Da hat man ja dann aber immer Übergänge zwischen den einzelnen Frames, das sind alles 5min Aufnahmen.
    Da ist aber nichts von Übergängen, das ist alles schlagartig von Null auf Hundert, bin ja gespannt was da noch für Meinungen kommen[^]


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Moin Ralf,
    den WB hatte ich auch zuerst in Verdacht,
    aber ich finde in den Daten einfach keine Änderung dazu?
    Schon komisch das Ganze[^]


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Hey Chris,
    Ich bin zwar noch mehr der beginner aber könnte das mit Lichtern drausen zu tun haben ? Wir haben im Garten ein bewegungsmelder, wenn der angeht Sehen die bei mir auch so aus.
    Wollte nur meine idee beisteuern :)


    MfG
    Axel

  • Hi Axel,
    danke für den Gedankengang,
    aber Fremdlicht ist m. E. ausgeschlossen,
    wüßte jetzt nicht was bei mir Nachts von 1:30 bis 4:30h aufflammen sollte?


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!