Statistik
Besucher jetzt online : 259
Benutzer registriert : 22987
Gesamtanzahl Postings : 1127614
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Allgemeine & themenfremde Diskussionen (Off Topic)
 mal was Positives: Eridanus gerettet
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2282 Beiträge

Erstellt am: 14.03.2020 :  17:18:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich wohne ja seit über 25 Jahren auf dem Land, am Rande eines kleinen Dorfes in Oberösterreich, und weil ich in Richtung Süden und Osten keinen Nachbarn hab und nach oben einen 6.1 mag Sternenhimmel, bin ich damals überhaupt erst zur Astronomie gekommen mit meiner BeobachtungsStation "Eridanus" (elegante Röhren in deutsch-austrian Nachthimmel-Untersuchungs-Stellung) und mit dem von mir im Gemeinderat durchgesetzten offiziellen Straßennamen



Direkt südlich hatte der bekannte "Karl Moik" (Musikantenstadel) zur Geldanlage ca 12000 qm Grund gekauft und so (unabsichtlich) die freie und lichtlose Sicht für mich gesichert. Der ist aber nun zwischenzeitlich leider gestorben und sein Erbe hat die Grundstücke kürzlich zum Verkauf angeboten:

oh je, genehmigter Baugrund, längere Bagger- und Bauarbeiten für eine größere mehrstöckige Reihenhaussiedlung mit Straßenlaternen und hellen Fensterfronten und vielen von Bewegungsmeldern gesteuerten Außenlichtern drohten das Ende meiner Sternwarte einzuleuchten

Heute hab ich erfahren: ein anderer etwas betuchter Nachbar hat alle Grundstücke erworben, auch "nur zur Geldanlage, bleibt unverändert wie´s ist"

Juhu: Eridanus gerettet !

Ich bitte um mitfreuen







StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: StephanPsy am: 14.03.2020 17:32:54 Uhr

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6173 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2020 :  20:36:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zur erhaltenen guten Aussicht. Da sieht man mal wieder: Immobilienspekulation ist doch etwas gutes.

Bis dann:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (70/700 PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

JSchmoll
Altmeister im Astrotreff

United Kingdom
3902 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2020 :  19:36:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh, das klingt gut - Glueckwunsch!

Einen unverbaubaren Sueden zu haben, ist schon was Feines. Mein Grundstueck grenzt an ein Feld, das eine Pufferzone darstellt und nicht bebaut werden darf, weil dahinter ein Steinbruch liegt. Und dieser soll nach dem Abbauende ein Naturschutzgebiet werden ... so kann man astronomisch planen.


Best wishes aus Nordostengland,

Jurgen

Wenn Du als Sterngucker keine Freunde hast, besorge Dir eine Drehbank und die Dinge aendern sich.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2282 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2020 :  12:08:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat

Hallo Marcus und Juergen,

danke für die Rückmeldung und das Mitfreuen




StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Okke Dillen
Mitglied im Astrotreff


49 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2020 :  15:21:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moinmoin,

wow, gratuliere zu diesem sagenhaften Straßennamen!
Möge er noch lange seine Berechtigung nicht verlieren! Ich drücke dir die Daumen

Gruß und CS!
Okke

Meine kleine Galerie auf Astrobin: https://www.astrobin.com/users/Okke_Dillen/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2282 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2020 :  07:44:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat

Dank auch an Dich, Okke


StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?